Create an account


Thryloi - Abenteuer in Nostrien

#21
Mir wäre am 02.05. lieber, wenn es in Ordnung ist, wenn wir das noch eine Woche verschieben.
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren

#22
Von meiner Seite kein Problem. Was sagt der Rest?
Zitieren

#23
Passt mir am 2.5. tatsächlich nicht, da wäre ich dann nicht dabei.
Zitieren

#24
Thryloi zieht um!

[Bild: 8skecRT.png]

Nachdem der gute René mich tagelang beackert hat, habe ich beschlossen, das Projekt wieder aufleben zu lassen. Jedoch erstmal in einem weniger ehrgeizigen Umfang und in einem anderen Setting.

Was ändert sich?
  • Das Setting zieht um vom antiken Griechenland ins Athalon-Universum. Der Schauplatz ist das Nostrische Imperium!
  • Es wird zunächst erstmal einen One-/Twoshot geben (je nachdem wie weit die Gruppe beim ersten Anlauf kommt)
  • Zumindest dieses erste Abenteuer wird mit dem FATE-Regelwerk gespielt werden (Damit ich das auch mal testen kann, hihi). Es ist auch schon zu 99% fertig. Muss nurnoch ein paar kleine Stellschrauben einstellen.
  • Fortsetzungen will ich nicht ausschließen, aber auch nicht versprechen. Denn ich glaube, das war neben dem Terminproblem einer der Gründe, warum hier so lange nichts passiert ist. Beziehungsweise: Es hängt damit zusammen. Ich war etwas überwältigt von dem Gedanken bei Fortsetzungen jedesmal den Terminkampf zu haben.
  • Angenommen ich würde die Reihe wirklich weiterführen, könnte sich das Regelwerk nochmal ändern. Ich wollte FATE nur wie gesagt mal gern ausprobieren.


Die Größe der Spielergruppe wird auf allerhöchstens 4 begrenzt. 3 wäre optimal. Diejenigen, die sich bereits für Thryloi angemeldet hatten, können auf Wunsch gern bevorzugt werden. An sich steht das Abenteuer aber jedem offen, weshalb sich gern weiter Interessierte hier melden können.

Um das Ringen um einen Termin auf dem Minimum zu halten, poste ich hier später noch die für mich möglichen Termine und ich bitte die Gruppe darum, sich dann einen davon auszusuchen. Wer an dem nicht kann, hat leider Pech.

LG
Sam
Zitieren

#25
Wie versprochen hier meine möglichen Termine im September.

9. / 10.
16. / 17. / 18.


Anmeldungen beginnen unter dieser Linie und AUSSCHLIEßLICH HIER IM POST!

|
V



Direktnachrichten per Forum / Discord / Whatsapp / Brieftaube werden NICHT BEACHTET!
Ich werde im Fall von freien Plätzen wahrscheinlich auslosen, behalte mir aber auch vor, nach eigenem Ermessen auszuwählen.
Zitieren

#26
Wenn es nach meinem Urlaub stattfindet würde ich auch gern mitspielen. Bei den Städten enthalte ich mich. Big Grin
Zitieren

#27
Ich hätte prinzipiell Interesse, würde aber Leuten die weniger durch verschiedene Pen und Paper Runden verwöhnt sind den Vortritt lassen. Ich würde mich hinten anstellen und wäre dabei, sollte es noch einen freien Platz geben. (Demensprechend möchte ich gerne auf meinen Vorzug des schon einmal angemeldeten verzichten)
Zitieren

#28
Was Dollar sagt
Zitieren

#29
Interesse bekundet haben bisher:
  • Nerre
  • Dollar
  • Janni
  • Josi (Vorrang)
  • Vivi
  • Parranoh
  • Max
  • Bailey
  • Deca
Das wären theoretisch genug, aber wie gesagt soll jeder die Chance bekommen mitzumachen und auch mal Nostrien zu bespielen.
Es dürfen sich also ruhig noch Interessenten melden!
Bitte beachtet dabei die angegebenen möglichen Termine!

Vielleicht noch ein paar Infos:
  • Je nachdem wie ihr das wollt, wird es eine "Session 0" zur Charaktererstellung geben. Ich kann sie aber auch gern einzeln mit euch erstellen und das Regelwerk (FATE) erklären.
  • Was "Klassen" angeht, so passt der Durchschnitts-"Abenteurer" wahrscheinlich am besten. Also jemand, der etwas kämpfen, aber auch sozial sein kann. Ich werde aber dafür sorgen, dass jeder auf seine Kosten kommt (oder es zumindest versuchen). Reine Krieger, oder soziale Charaktere wie Priester sind also auch willkommen.
  • Ich habe von der Spielleitung das OK bekommen, das Setting wie Ultracore zu behandeln. Das bedeutet, dass ihr die Welt aktiv mitgestalten könnt! Also noch mehr als sowieso schon. Sprich: Ihr werft etwas als Tatsache in den Raum, das in dieser Welt existiert und ich entscheide dann spontan, ob es das tut. Wenn es passt: Bam, es existiert! Damit es die Athalon-Lore aber nicht zerschießt, wird die Spielleitung hinterher mit mir nochmal alles durchgehen und besprechen, was davon auch canon wird Smile
Zitieren

#30
Ich auch hier.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016