Create an account


Star Trek Adventures

#1
[Bild: latest?cb=20090530201707&path-prefix=en]

Computerlogbuch der USS Citadel
Captain Scott
Sternzeit 47586,5


Unser Ziel ist Sternbasis 234, die zwischen dem Romulanischen, Klingonischen und Föderationsraum liegt. Unsere Aufgabe ist es einige Offiziere dort hin zu transportieren. Diese tapferen Forscher ist ein wirklich bunt gemischter Haufen. Einige von ihnen haben schon so ein paar beneidenswerte Geschichten erlebt, andere kommen jedoch ganz frisch von der Flottenakademie. 
Nachdem die Offiziere auf der Sternbasis abgeliefert worden sind, geht ihre Reise weiter zu Sternbasis 364, der Narendra Station. Hoffen wir, dass ihre Fahrt durch das Klingonische Reich problemlos abläuft.
Dort angekommen werden sie neuen Schiffen zugewiesen, die teilweise auch zu Deep Space Missionen aufbrechen. 
Wir sollten in etwa zwei Tagen ankommen. Sobald der Transport erledigt ist, werden wir unverzüglich Kurs auf Calder nehmen, da wir zur Unterstützung von Picard und seiner Mannschaft der Enterprise angefordert worden sind.

[Bild: startrektriptych.jpg]

Wie es sich die meisten vielleicht schon denken können, möchte ich hiermit ein kleines Pen & Paper im Star Trek Universum anbieten. Dafür wird das neue Regelwerk Star Trek Adventures vom Modiphius Verlag genutzt. Gewürfelt wird hierbei mit dem von Modiphius hauseigenem W20 System. Zeitlich wird sich das ganze um TNG, DeepSpace-9 und Voyager ansiedeln. Hier noch eine kleine Beschreibung von dem Regelwerk:

Star Trek Adventures führt Sie bis an die letzte Grenze, wo neue Entdeckungen auf die eifrigen Forscher der Sternenflotte warten. Ihre Aufgaben mögen Sie in die entlegensten Winkel des bekannten Raums führen, zu hilfsbedürftigen Föderationskolonien, in die Grenzgebiete zu anderen galaktischen Mächten oder mitten in das Herz fremdartiger Raumphänomene. Ihr Schiff und Ihre Crew stellen das Beste dar, was die Sternenflotte zu bieten hat und Sie alle werden mehr denn je gebraucht.

Ich habe lange kein Abenteuer selbst geleitet und bin auch noch nicht so gut mit dem Würfelsystem vertraut. Aus diesem Grund würde ich gerne mit ein paar Leuten eine Anfangsrunde ausprobieren. Im Grundregelwerk gibt es ein Einführungsabenteuer, das einen gut in die Welt bringen soll. Solltet ihr also Interesse haben, meldet euch gerne unter diesen Post. Aktuell würde ich noch 2-3 freie Plätze anbieten, da sich Chris und Michi bereits gemeldet haben. Sollte unerwartet mehr Andrang als diese 2-3 Plätze bestehen, mache ich das Abenteuer auch gerne ein zweites Mal. 

Ich bin sehr auf eure Rückmeldung gespannt.
Zitieren

#2
Weil ich ein großer Freund der Serie bin, hätte ich auch Interesse daran teilzunehmen.
Zitieren

#3
Da ich auch ein Startreck Fan bin und schon lange vor euch war   Tongue  wäre ich auch gerne dabei, aber nicht gleich, erst wenn ich meine Liste an Athalon-Arbeiten abgearbeitet habe, was noch etwas dauern kann...
Zitieren

#4
Hätte auch Interesse Smile
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016