Athalon Forum
Neue Bücher und Schriften - Druckversion

+- Athalon Forum (https://board.athalon.de)
+-- Forum: Allgemein (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Ankündigungen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Neue Bücher und Schriften (/showthread.php?tid=960)



Neue Bücher und Schriften - Chrisbon - 14.11.2020

Werte Spielerschaft!

Dank unserer fleißigen Pixelmeister haben wir nun ein buntes Sammelsurium für diverse Schriftstücke. Wir können auch beschriebene Bücher mit eben jenen Texturen belegen und somit die Vielfalt unserer Schriften bedeutend erweitern. Um dies etwas besser in die Welt einzubinden, haben wir eine gewisse Umstellung für euch geplant.

Fortan gibt es als beschreibbare Items nicht mehr nur die einfachen Bücher, sondern insgesamt drei Qualitätsstufen.
  • Billig herzustellen und preiswert zu verkaufen sind kleine Schriftrollen (maximal 10 Seiten)

  • Eine Stufe teurer wären dann einfache gebundene Bücher (Klassische Minecraft-Bücher)

  • Die Luxusvariante stellen besonders verzierte Folianten dar (Spezialanfertigung mit eigener Gestaltung)

[Bild: kXoOHei.png]

Zum Verkauf stehen hierbei die "Book-Items", also nicht beschreibbare Gegenstände. Zum Anfertigen der Texte würden wir euch dann den Minecraft-Book-Editor ans Herz legen, der euch einiges bei der Formatierung erleichtern wird und es euch erlaubt, dass ihr als Autor den Namen eures Charakters angebt. Der generierte Befehl kann dann von einem Spielleiter eures Vertrauens im Spiel eingefügt werden, er tauscht dann einfach das gekaufte Item gegen den beschrifteten Gegenstand aus.
Die mittlere Variante mit den Minecraft-Büchern bleibt aber weiterhin erhalten und ihr könnt diese ohne Spielleiter klassisch beschriften und signieren.

Eure Spielleitung