Athalon Forum
Jorn Tyrridson - Druckversion

+- Athalon Forum (https://board.athalon.de)
+-- Forum: Minecraft (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Charakterbögen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Thema: Jorn Tyrridson (/showthread.php?tid=926)



Jorn Tyrridson - Wernher - 26.10.2020

I. Charakterhintergrund

➤ Name
Jorn Tyrridson

➤ Alter
31 Winter

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 30 Jahre    | Größe: 170m     | Gewicht: 70kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun
Narben:
- Bißwunde rechte Seite von einem untoten Krokodil, darin ein kleinerer Berglöwenbiß.
- Stichwunde durch den linken Oberarm

➤ Angewohnheiten
Stur, Trinker, Unvorsichtig

➤ Weltanschauung
Optimistisch, Sanguinisch

➤ Ängste und Phobien
Angst vorm Verhungern (vor allem im Winter) und dem Ertrinken in Sumpf (Kindheitstrauma),
Abneigung gegen große Hitze und die meisten Religionen (außer naturnahem Schamanismus/Druidentum. Hat sich Thorjan verschrieben, akzeptiert gemäßigte Silvaner)


Hak
II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Haldar
Geburtsort: Haflof

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Eltern und einige jüngere Geschwister sowie weitläufigere Verwandte in Haldar

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Kundschafter, Jäger

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Abenteuer, Geld und eine nicht erwiderte Liebe, da er ihr zu  klein für einen Haldaren war und seine Familie wohl eher von Nordamerern abstammt, daher eher eine Außenseiterrolle im Dorfleben einnahm.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Familie und deren ärmlichen Hof

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Ruhm, Geld und Anerkennung. Wenn es sich ergibt auch eine Frau, aber danach sucht er nicht gezielt. Vielleicht irgendwann mit Wohlstand in die Heimat zurückkehren und sich ein Haus oder eigenes Schiff kaufen.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 44/50
Karmapunkte: 39/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein
Psychische Probleme? Nein



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 45% (0)
  • 59% Handgemenge (Messer 1W4+1)
  • 48% Werfen #Haken
  • 15% Nahkampfwaffen (Grob)
  •    ➤ 17% Äxte (Stahlaxt Zweihand, 2W8)
  •    ➤ 21% Zweihandschwerter (Anderthalbhänder, lang, 1W10+1)
  •    ➤ 27% Schilde (Training mit Anton)


Konstitution 50% (0)
  • 49% Vitalität
  • 56% Athletik
  • 44% Klettern
  • 24% Schwimmen


Geschicklichkeit 60% (5)
  • 47% Ausweichen
  • 20% Nahkampfwaffen (Fein)
  •   ➤ 33% Einhandschwerter
  •   ➤ 26% Speere (Sauspieß, lang, 1W10+1)
  • 15% Fernkampfwaffen
  •    ➤ 46% Bogen (Komposit, 1w8, 120m)
  • 15% Steuern (Reiten)
  • 37% Heimlichkeit
  • 38% Fingerfertigkeit


Intelligenz 50% (0)
  • 35% Heilkunde
  • 0% Wissen
  •    ➤ 7% Metamythologie
  •    ➤ 17% Pflanzenkunde
  •    ➤ x% Tierkunde => Jäger wo es wegen Beute passt
  •    ➤ 9% Geographie (Kartographen +5)
  • 0% Handwerk
  •    ➤ 34% Gerber (0 Kisten da noch nicht respawnt wurde) [Selbstgesetztes Limit als Jäger von 50]
  •    ➤ 53% Jäger
  •    ➤ 39% Holzfäller
  •    ➤ 29% Schreiner (Bauarbeiten an Pilgerwegbrücke/hütte/Treppe mit Anton & Auftrag Priorei) [Selbstgesetztes Limit als Zimmermann von 50]
  •    ➤ 23% Braumeister [Selbstgesetzte Beschränkung auf Schnapsbrennen & Ähnliches]
  •    ➤ 17% Baumeister (Bauarbeiten an Pilgerwegbrücke/hütte/Treppe mit Anton) [Selbstgesetztes Limit als Zimmermann Maurer von 30]
  • 0% Muttersprache
  •    ➤ 52% Tasperin
  • 0% Fremdsprachen
  • 0% Kunst
  •    ➤ 26% Gesang
  •    ➤ 5% Malen
  •    ➤ 11% Kartographie
  •    ➤ 2% Tanzen
  • ➤ 4 Okkultismus (Elementare)


Geist 50% (0)
  • 56% Wahrnehmung
  • 54% Horchen
  • 32% Orientierung
  • 25% Intuition
  • 22% Willenskraft
  • 21% Menschenkenntnis