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[Magier] Hanau - Druckversion

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[Magier] Hanau - Sireals - 18.10.2020

I. Charakterhintergrund

➤ Name
Hanau

➤ Alter
Mitte 30

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Größe: 150m
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün

➤ Angewohnheiten
Hanau tut, was alle Wächter tun... er bewacht die Akademie und deren Bewohner.
Fremden gegenüber ist er nicht ganz so argwöhnisch eingestellt, wie die meisten seiner Kollegen. Im Gegenteil: um ein Pläuschchen zwischendurch ist er ab und ab sogar froh, da zumeist wirklich nichts passiert.
Allerdings redet er sehr langsam und betont die Wörter auch irgendwie recht merkwürdig, als würde er einen unbekannten Dialekt sprechen. Er nutzt seine Zeit, wenn er nicht gerade unter Arcturus Aufsicht ist, um an mehr Göffel für seine Sammlung zu kommen.

Wenn niemand zusieht, übt Hanau heimlich Tanzschritte auf seinem Posten. Früher war er nämlich leidenschaftlicher Tänzer und möchte sich diese Fähigkeit bewahren, gleichwohl er das niemals freiwillig zugeben würde.
Über die Jahre hinweg hat er sich eine Schwäche für’s Pokern zugelegt. Dass sich alle Wächter einmal wöchentlich in der Eingangshalle zu einer Runde Würfelpoker treffen, kommt ihm also mehr als entgegen.
Trotz seines mangelnden Intellekts glänzt er in dieser Disziplin, da er einfach unverschämtes Glück hat.

➤ Weltanschauung
Hanau ist grundsaetzlich eine gute Seele aber bei komplexen Zusammenhaengen steigt er einfach aus.
Er scheut die Kirche und hat ebenso wenig Lust, dass der Orden in der Akademie die Türen einrennt, wie die Studenten.
Außerdem reagiert er sehr empfindlich, wenn sich jemand über seine Göffel lustig macht.

Auch Scherze über seine Aussprache findet er überhaupt nicht komisch.
Wirklich wütend wird er allerdings nicht, trotzdem kann man es sich recht schnell mit ihm verscherzen.
Ein geschenkter Göffel später ist dann aber auch alles wieder in Butter.
Er ist traurig, wenn durch seine Eismagie eine Pflanze kaputt geht

Hanau ist nicht religiös und nutzt gerne die ein oder andere Lücke in den Regeln für sich. Dennoch hält er sein Handeln stets für richtig und gut und könnte sich schlussendlich keine bessere Wendung des Schicksals vorstellen.

➤ Ängste und Phobien
Er hat Angst, seine Göffel zu verlieren.. oder seine Freunde, was irgendwie gleichbedeutend ist.
Dass er ständig freiwillig im Garten herum steht, hat den einfachen Grund, dass er insgeheim Angst vor geschlossenen Räumen hat.
Hält er einmal doch drinnen Wache, muss die Tür stets offen bleiben.
Mittlerweile ist der Mann von der hohen See gezeichnet und weigert sich eben jene zu bereisen.




II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Schwarzwasser

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Seine Eltern sind beide Bauern auf ihrem eigenen Hof und erfreuen sich bester Gesundheit, wenngleich sie bereits recht alt sind.
Ein paar Geschwister, Tanten und Onkel, mit denen er teilweise aufgewachsen ist. Die meisten davon hausen noch irgendwo in ihren Hütten und führen ein einfaches Leben.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Bei Hanaui zeigte sich schon im Kindesalter sein magisches Talent, weswegen er kurzerhand nach Schwarzwasser verschifft wurde. Viel mit der Hofarbeit hatte er also nicht zu tun.
In der Akademie zu Schwarzwasser begann er, sich seinem Studium zu widmen, was dadurch erschwert wurde, dass er kaum lesen konnte.
Selbst nach stundenlangem Üben wurde es kaum besser und so zeigte sich, dass er wohl eher für praktischere Arbeiten geeignet war.
Neben seiner Ausbildung war er also schließlich für den Kräutergarten zuständig und pflegte die Pflanzen der Akademie mit außerordentlicher Hingabe.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Zu seinen täglichen Aufgaben gehörte nicht nur die Sorge um die Pflanzen, sondern auch deren Auslieferung in die Alchemielabore.
Er erledigte diese Arbeit zwar immer mit Sorgfalt, wurde aber das ein oder andere Mal durch die komplex aussehenden Gerätschaften in den Bann gezogen.
Irgendwann konnte er sich nicht mehr beherrschen und mischte in dem Versuch, auch etwas großartiges zu schaffen, ein paar Tränke zusammen.
Wie erwartet ging sein Vorhaben schief und das Labor wurde beinahe vollkommen zerstört. Mit ihm auch ein paar sehr seltene und wertvolle Zutaten.
Da dies nicht der erste Zwischenfall war, für den der ahnungslose Hanau verantwortlich war, wurde beschlossen, dass er fernab der Akademie leben sollte, um keinen weiteren Schaden anzurichten.
Zwar wollte man ihn nicht bestrafen, konnte allerdings auch nicht zulassen, dass er seine Mitmagier in Gefahr brachte.
So wurde er als Wächter nach Neu Corethon geschickt, wogegen er selbst nichts einzuwenden hatte.
Ihm wurde zudem versprochen, dass er sich um den dortigen Kräutergarten kümmern dürfe, so viel er wollte.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Pflanzen und ein einsames Zimmer.
Außerdem ein paar Freunde, denn obwohl Hanau etwas langsamer von Begriff war, als die anderen, war er aufgrund seiner gutmütigen Art doch recht beliebt.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Er wünscht sich ein Gewächshaus, um seine Kräuter und Pflanzen vor der Kälte zu schützen. Außerdem träumt er davon, eine neue Pflanzengattung zu entdecken oder selbst zu züchten.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 26/26
Stabilitätspunkte: 35/35
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 70% (10)
  • 58% Handgemenge
  • 35% Werfen
  • - 25% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 65% (5)
  • 32% Vitalität
  • 30% Athletik
  • 30% Klettern
  • 15% Schwimmen

Geschicklichkeit 40% (0)
  • 30% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  • - 5% Steuern
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit

Intelligenz 25% (-10)
  • 0% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  •     ☐ 66% Pflanzenkunde
  • - 0% Handwerk
  •     ☐ 99% Göffel schnitzen
  • - 0% Muttersprache
  •     ☐ 30% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst
  •     ☐ 50% Zauberkunde
  •     ☐ 65% Tanz

Geist 35% (-5)
  • 55% Wahrnehmung
  • 30% Horchen
  • 8% Orientierung
  • 40% Intuition
  • 41% Willenskraft
  • 21% Menschenkenntnis