Athalon Forum
Ludwig Engel - Druckversion

+- Athalon Forum (https://board.athalon.de)
+-- Forum: Minecraft (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Charakterbögen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Thema: Ludwig Engel (/showthread.php?tid=884)



Ludwig Engel - Ardy - 27.09.2020

I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Ludwig Engel

➤ Alter
78

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 78 Jahre    | Größe: 169m     | Gewicht: 75kg
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Braun

[Bild: doMksJ2.jpg]

➤ Angewohnheiten
Ludwig ist nur noch langsam auf seinen alten Beinen unterwegs, und kommt zu geplanten Treffen meist zu spät. Gerne driftet er auch in seine Gedanken ab, um dort noch einmal die Zeiten zu durchleben, in denen er jung war und große Abenteuer erlebt hat.

➤ Weltanschauung
Ludwig ist ein äußerst freundlicher Mann, der sich gerne mit anderen Menschen unterhält, am liebsten jedoch zuhört, um sich dann auf seine lange Lebenserfahrung zu berufen und einen guten Rat mit auf den Weg zu geben, auch wenn dieser manchmal gar nicht gewünscht wird. Weitergehend ist Ludwig durch seine jahrelangen Studien äußerst pragmatisch geworden, sein Glaube zu Deyn jedoch ist trotzdem stärker als je zuvor. Ansonsten ist Ludwig schwer aus seiner älterlichen Ruhe zu bringen, seine Flamme für neue Begeisterung ist längst erloschen.

➤ Ängste und Phobien
¯\_(ツ)_/¯


II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Faywell

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Ferdinand Engel - Vater, arbeitete in der Garnison von Faywell, verstorben
Käthe Engel - Mutter, arbeitete als Kammerdiener des Adels in Faywell, verstorben
Richard Engel - jüngerer Bruder, arbeitet als Steinmetz in Faywell, am Leben
Elsa Engel - Frau von Richard
Henriette Engel, Tochter von Richard und Elsa

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Ludwig wuchs in einer mittelständischen Familie auf, die dem Lehnsherrn in Faywell diente. Sein Vater war für die Verteidigung der Stadt zuständig, während seine Mutter die oberste Kammerdienerin war. Als Ludwig 15 Jahre alt war, konnte sein Vater den Lehnsherren davon überzeugen, Ludwig auf eine Universität zu schicken, um später einmal die Kinder des Lehnsherren unterrichten zu können. Dadurch bekam Ludwig die Gelegenheit, an der Universität von Zweibach, der kaiserlichen Universität in Carviel und in Weißenstein unter anderem Medizin und Baumeisterei zu studieren und beschäftigte sich nebenher mit den höheren Mysterien des Okkulten. Nach Beendigung der Studien kehrte Ludwig nach Faywell zurück und durfte dem Lehnsherrn als Berater dienen, und schulte wie geplant die zwei Söhne des Lehnsherrn.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
¯\_(ツ)_/¯

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seinen jüngeren Brüder und dessen Familie, seine geliebte Bibliothek in Faywell und den Sohn des derzeitigen Lehnsherrn, den er beinahe als eigenen Sohn sieht.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Kurzfristig: Bescheidene Existenz (Wohnung, kleines Einkommen) auf Neu-Corethon aufbauen.
Mittelfristig: Mit Sohn des Lehnsherrn in Kontakt bleiben (regelmäßig Briefe schreiben).
Langfristig: Mysterien von Neu Corethon lüften.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 12/12
Stabilitätspunkte: 65/65
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: -1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!

 Physische Probleme:
   -> Grauer Star (Augen) (Monatliche Probe auf Wahrnehmung, 1d3 Verfall bei Erfolg bis 0%=Blindheit)
   -> Osteochondrose (Wirbelsäule) (Monatliche Probe auf Athletik, 1d2 Verfall bei Erfolg bis 0%=Lähmung der Beine)



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 30% (-5)
  • 20% Handgemenge
  • 20% Werfen
  • - 10% Nahkampfwaffen (Grob)


Konstitution 30% (-5)
  • 30% Vitalität
  • 15% Athletik
  • 15% Klettern
  • 5% Schwimmen


Geschicklichkeit 60% (5)
  • 45% Ausweichen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 15% Fernkampfwaffen
  • - 10% Steuern
  • 25% Heimlichkeit
  • 25% Fingerfertigkeit


Intelligenz 65% (5)
  • 65% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •   ☐ 35% Okkultismus
  • - 5% Handwerk
  •   ☐ 55% Medicus
  •   ☐ 35% Baumeister
  • - 5% Muttersprache
  •   ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst


Geist 65% (5)
  • 30% Wahrnehmung
  • 30% Horchen
  • 15% Orientierung
  • 35% Intuition
  • 50% Willenskraft
  • 30% Menschenkenntnis