Athalon Forum
Diplomatie 1900 - Druckversion

+- Athalon Forum (https://board.athalon.de)
+-- Forum: Text-Rollenspiel (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Forum: Diplomatie (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=102)
+--- Thema: Diplomatie 1900 (/showthread.php?tid=796)

Seiten: 1 2


Diplomatie 1900 - Chrisbon - 22.07.2020

Liebe Freunde des Foren-Rollenspiels!

Hintergründe und Welten für Rollenspielszenarien sind so vielseitig wie Schneeflocken im Winter und bisher bieten unsere Plattformen vor allem einen großen Fokus auf das klassische Setting des Low-Fantasy Mittelalters/Kolonialzeit Athalons. In manchen Pen & Paper - Runden konnten wir noch andere Settings ergründen und nun möchten wir auch einen Anstoß wagen, dies auf das Foren-RP zu erweitern.

Beim Stöbern in den Untiefen des Internets, hat René unlängst ein altes Diplomatie/Strategie/Rollenspiel gefunden, das noch aus Zeiten stammt, als man hierfür per Email kommuniziert hat. Dabei handelt es sich um das Spiel "Diplomatie 1900", in welchem eine fest Anzahl an Spielern Großmächte zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Europa vertreten. Man verwaltet seine Armeen/Flotten, schließt Bündnisse und führt Kriege gegeneinander, um die Vorherrschaft auf dem Kontinent zu erlangen. Ein Regelset dafür könnt ihr hier finden. Es mag für den Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, jedoch war ich auf den ersten Blick begeistert und glaube, dass dieses Spiel noch einiges an Potenzial besitzt. Seien es größere Runden, Hausregeln und eine Erweiterung des Spielkonzepts.

Doch aller Anfang ist schwer und ich würde mich freuen, wenn sich interessierte Spieler hier einmal melden. Wenn wir voll sind, setzen wir uns dann zusammen und besprechen das Ganze in kleiner Runde, ehe wir das Foren-RP beginnen lassen. Ich übernehme hierbei die Spielleitung und es gibt sieben Spielerslots, wobei wir die Zuteilung der Länder später vornehmen werden.

Ich freue mich auf eure Resonanz!
Chris



Teilnehmer

Spielleiter: Chrisbon12

1. Rene345
2. DollarGER
3. Decaprius
4. Itras
5. SamHawkens & Enelya
6. Hisokamin & Roleplayspieler
7. Sireals

[Bild: eE1bp7r.png]



RE: Diplomatie 1914 - Rene345 - 22.07.2020

Och, ich hätte schon Interesse. Haltet mir mal bitte einen französischen Platz warm. Rolleyes


RE: Diplomatie 1914 - DollarGER - 22.07.2020

Auch ich leiste meinen Dienst für die Sovietunion!

[Bild: 1024px-Comintern_Logo.svg.png]


RE: Diplomatie 1914 - Chilaili - 22.07.2020

Ist das sowas wie Europa Universalis, nur im Forum, man schreibt seine Aktionen nacheinander auf?


RE: Diplomatie 1914 - Decaprius - 23.07.2020

Ich habe Lust!! Es ist meine persönliche Verpflichtung, zu versuchen, die katastrophale Niederlage und Zerschlagung Österreich-Ungarns nach dem ersten Weltkrieg zu verhindern. Ur-Urgroßvater muss stolz auf mich werden..  Angel


RE: Diplomatie 1914 - Itras - 23.07.2020

Nice weather, isn't it? 

Da der gute Christian ja jetzt Spielleiter macht, ist es Zeit für King Benedikt I!

[Bild: odwPHtV.png]


RE: Diplomatie 1914 - SamHawkens - 23.07.2020

[Bild: pWJ62sV.jpg]

Dieses Forum ist nun Eigentum des Kaiserreichs.
Und Janni ist meine Kaiserin, deal with it.


RE: Diplomatie 1914 - Chrisbon - 23.07.2020

Die Liste wurde aktualisiert.

@Chilaili Es ist nicht wie Europa Universalis, da es in einer anderen Zeitepoche spielt und nur viel oberflächlichere Mechaniken. Die Regeln kannst du dir gerne hier (http://www.ludomaniac.de/regeln/Standard/Standard.htm) durchlesen


RE: Diplomatie 1914 - Hisokamin - 23.07.2020

Ich mache auch mit
(Deutschland)


RE: Diplomatie 1914 - Sireals - 23.07.2020

[Bild: kebab-seller-in-istanbul-picture-id513792806]

Wir sind die Osmanen, wir machen mit.