George C. Pollard - Druckversion +- Athalon Forum (https://board.athalon.de) +-- Forum: Minecraft (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Charakterbögen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Thema: George C. Pollard (/showthread.php?tid=77) |
George C. Pollard - Julian2000 - 18.04.2019 I. Charakterhintergrund ➤ Generierungspunkte und Einsicht 70 ➤ Name des Charakters George Cornelius Pollard ➤ Äußerliche Erscheinung (Größe, Alter, Haar-, Haut- und Augenfarben, Narben, Auffälligkeiten..) Er ist 1.75 groß und 32 Jahre alt, hat dunkel braune Haare, blaue Augen. Er ist hellhäutig und trägt meist seine Uniform, welche immer sauber wirkt. George ist recht Kräftig gebaut und sein Bart ist sehr ansehnlich und gepflegt. Wenn man ihm gegenübersteht hat man oft das Gefühl er wirkt müde oder gelangweilt. Pollard Ohne Bart Pollard mit Bart ➤ Angewohnheiten (Putzfimmel, Fingernägelkauer, Alkoholproblem...) Hat einen kleinen Putzfimmel, sein Zimmer ist immer das sauberste von allen. Mit der Zeit hat er angefangen in Stresssituationen zu trinken und zu Rauchen. ➤ Weltanschauung (patriotisch, humanistisch, religiös, pessimistisch, esoterisch...) Patriotisch ➤ Schmerzpunkt (Abneigungen wie z.B gegenüber Gesellschaftsschichten, Gewalt...) Er hasst es unnötige Geldverschwendung. Ebenso hasst er Schwarze und Penner. ➤ Ängste und Phobien (Höhenangst, Feuer, Tod, Dunkelheit, Einsamkeit, Spinnenphobie, Angst vor dem Versagen...) Angst vor Einsamkeit, Angst vor Versagen Angst Menschen die ihm wichtig sind zu verlieren. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ II. Charaktergeschichte ➤ Wo wurde der Charakter geboren (Land, Volk, Kultur)? Er wurde in Sorrida, Montebrillo geboren. ➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben? Antonio Pollard, Antje Pollard. Der Vater war Tasperiner die Mutter Kaledonerin. ➤ Gibt es weitere Verwandte? Er hat zwei Onkel in Kaledon und eine Tante in Tasperin ➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam? George lebte die ersten 10 Jahre seines Lebens in Sorrida bevor sein Vater entschloss wieder zurück nach Tasperin zu gehen. Die Familie war zuvor nach Sorrida gegangen da dort ein entfernter verwandter lebte und die Mutter in Tasperin geächtet wurde. Nach der Wiederkehr verstarb die Mutter plötzlich und der Vater nahm sich daraufhin selbst das leben. So war George mit 11 Jahren auf sich gestellt. Er Lebte auf der Straße. Mit 15 Trat er der Tasperiner Marine bei und diente mehrere Jahre an Bord einer Fregatte. Mit 18 ging er dann ins Heer und wurde zum Schützten ausgebildet. Bis zu seinem 25 Lebensjahr Diente er in Linnigh unter Hauptmann Kerim, zu welchem er immer aufsah. ➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen? Er erbat nach einem Streit mit seinem Kameraden versetzt zu werden. Man befahl ihm dann in die unbekannten lande zu gehen und dort den Dienst zu entrichten. ➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen? Seine Freunde und seinen alten Rang. ➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er? Er möchte der beste schütze der Insel werden und möglichst schnell wieder zu einem Hohen rang aufsteigen. Ebenso will er genug Geld ansammeln um ein großes Haus zu besitzen. Einer Familie wäre er nicht abgeneigt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ III. Charaktermotive (Optional) Charaktermotive geben dir keinen Bonus auf Würfelmechaniken, sondern wirken sich lediglich auf dein Rollenspiel aus. Die Spielleitung kann bestimmte Aktionen und Ereignisse bestimmen, die sich aufgrund deiner Motive im Rollenspiel ergeben. Das eigenständige Ausspielen wird zudem mit 1 Einsicht belohnt. ➤ Aktuelle Begehren -Pulverwaffen wieder bekommen ➤ Aktuelle Pflichten -Verteidigung der Bürger N.C. ➤ Aktuelle Ziele -Fähnrich werden -Weib und kinder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ VI. Charaktereigenschaftswerte (CHEW) ➤ Aktuelle Eigenschaftswerte Körper: 3 Geschick: 4 Verstand: 2 Geist: 2 ➤ Erworbene Eigenschaftswerte ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ VII. Charakterfähigkeiten Körper Handgemenge 3 Parieren 4 Vitalität 1 Athletik 1 Ausdauer 2 Klettern 1 Schwimmen 1 Laufen 0 Geschick Waffenkunde* Schwerter 3+ED Stangenwaffen 1 Armbrust 4 Pulverwaffen 4 Dolche 2 Bogen 2 Ausweichen 2 Akrobatik 1 Reiten 2 Heimlichkeit 3 Fingerfertigkeit 0 Entfesseln 0 Schloss Knacken 3 Verstand Wissen** Handwerk/Beruf** Kochen 3 Fokus 1 Rethorik Auffassungsgabe Sprachen (Sprechen)† Sorrida 2 Tasperin md Sprachen (Lesen/Schreiben)† Tasperin 1 Zauberkunde†† Geist Sehen 3 Hören 1 Fühlen Riechen Schmecken Intuition 2 Willenskraft 1 Empathie 0 ➤ Verbesserte Fähigkeiten Dolche von 0 auf 1 genehmigt durch Kraut Parieren von 3 auf 4 genehmigt durch Kraut Dolche von 1 auf 2 genehmigt von Kraut Fokus auf 1 genehmigt von Kraut Kochen auf 1 genehmigt von Kraut Bogen auf 1 durch Kraut Pulverwaffen auf 4 durch kraut Ausdauer 1 durch Rox Athletik auf 1 durch SL Kochen 2 durch Rox ED auf Schwert. Durch Rox Bogen von 1 auf 2 durch Schnitzel (11.06.18) Ausdauer auf 2 durch Steffen Kochen auf 3 durch Steffen Armbrust auf 4 durch Steffen (20.08) ➤ Kampfkünste Ruhige Hand ➤ Geheimlehren * Dolche, Schwerter, Stichschwerter, Krummschwerter, Hiebwaffen, Fäuste/Klauen, Stangenwaffen, Kettenwaffen, Peitschen, Bögen, Armbrüste, Blaswaffen, Wurfwaffen, Schleudern, Pulverwaffen. ** Wähle ein Handwerk oder einen Beruf. Aufgrund der Vielfalt solltest du dich mit einem Spielleiter absprechen, der dir dabei Hilft, die passende Wahl zu treffen. Bei Wissen: Wähle zwischen Anatomie, Baukunst, Fallenstellen, Fährtensuchen, Geographie, Geschichte, Gesteinskunde, Glücksspiel, Götter und Kulte, Heraldik, Hüttenkunde, Kriegskunst, Kryptographie, Mechanik, Metamythologie, Okkultes, Orientierung, Pflanzenkunde, Philosophie, Rechnen, Rechtskunde, Sagen und Legenden, Schiffsbau, Staatskunst, Sternenkunde, Strategie, Taktik, Tierkunde, Wettervorhersage und Wildnisleben † Wähle Sprachen, die zum Hintergrund deines Charakters passen. Du erhälst in deiner Muttersprache automatisch einen MD. †† Zauberkunde ist nur für jene Spieler zugänglich, welche bereits Zauber erlernt haben. Trage hier deine erlernten Zauber und ihren Übungsfortschritt ein. VIII. Psyche und Wahnsinn ➤ Aktuelle Kerben Gewalt: (2) Zermürbend (3) Zermürbend Übernatürliches: (2) zermürbend (8) Abgehärtet: sehen Lloraine von einem Mutanten zerfickt wird (9) Zermürbend: Dämon Hilflosigkeit: Selbst: (2)zermürbend: Diebstahl ➤ Psychische Probleme - Angst vor Gefangenschaft -Angst vor Dämon -zwanghaftes schreien III. Charakterwerte ➤ Lebenspunkte: 24/24 ➤ Stabilitätspunkte: 33/35 ➤ Karmapunkte: 64/99 ➤ Schwere Wunde? Nein ➤ Psychische Probleme? Ja Zwangsstörung: Zwanghaftes Schreien ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IV. Charakterfertigkeiten Stärke 50%
Konstitution 60%
[*] Geschicklichkeit 70%
[*] Intelligenz 35%
[*] Geist 35%
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