Doran Varizar - Druckversion +- Athalon Forum (https://board.athalon.de) +-- Forum: Minecraft (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Charakterbögen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Thema: Doran Varizar (/showthread.php?tid=412) |
Doran Varizar - Lumi - 25.10.2019 I. Charakterhintergrund ➤ Doran Varizar (Voller Name und mögliche Spitznamen) ➤ Angehender Fechtmeister (Die Berufung deines Charakters) ➤ 1326 (Geburtsjahr) ➤ Etwas unter 180 groß, jung aber schon allerlei kleine Narben im Gesicht sowie auf den Händen und Armen, dunkelbraune Haare, graue Augen, gepflegter Bart, sonst kurze Haare. (Größe, Alter, Haar-, Haut- und Augenfarben, Narben, Auffälligkeiten...) ➤ Rüstungsträger (Putzfimmel, Fingernägelkauer, Alkoholproblem, Tagträumer, Raucher, Hutträger...) ➤ Pessimistischer Idealist (Patriotisch, Humanistisch, Religiös, Optimistisch, Pessimistisch, Esoterisch...) ➤ Angst vor Magiern (Höhenangst, Feuer, Tod, Dunkelheit, Einsamkeit, Spinnen, Angst vor dem Versagen...) II. Charaktergeschichte ➤ Fallicer, geboren in Patrien nahe der Grenze zu Fallice, früh in den Süden Fallices gezogen. (Volk, Land, Region, Stadt) ➤ Jost & Ena Varizar - Hufschmied und Lehrerin - Während des Fallicer Bürgerkrieges gestroben. (Namen und Berufsstand der Elternteile, Verbleib: Lebendig, Verschollen oder Tot?) ➤ In Patrien - (Namen und Berufsstand weiterer Verwandter, Verbleib: Lebendig, Verschollen oder Tot?) ➤ In dem Fallicer Bürgerkrieg gekämpft, danach von einem Fechtmeister gelernt. (Hintergrund, Schicksale, Berufsstand deines Charakters) ➤ Glaubt nicht daran das Fallice sich in naher Zukunft wieder 'zusammenreißt', will seine eigene Fechtschule öffnen in der er den Umgang mit allerlei Schwertern lehrt - weniger Konkurrenz in der neuen Welt. (Motivation für Abreise nach Neu Corethon in die Unbekannten Lande) ➤ Seinen alten Fechtmeister (Familienmitglieder, Nahestehende, Persönliche Gegenstände, Arbeitsstätte, Haustiere...) ➤ Seine eigene Fechtschule errichten und seine eigenen Kampfstil perfektionieren. (Gesteckte Ziele und Antriebe für weiteren Lebensweg) III. Charakterwerte ➤ Lebenspunkte: 24/24 ➤ Stabilitätspunkte: 60/60 ➤ Karmapunkte: 50/99 ➤ Staturbonus: 0 ➤ Schwere Wunde? Nein! ➤ Psychische Probleme? Nein! IV. Charakterfertigkeiten Stärke 40% ☐ 65% Handgemenge ☐ 65% Werfen ☐ 15% Nahkampfwaffen Grob (Auswahl: Äxte, Hämmer, Flegel, Knüppel, Schilder) Konstitution 60% ☐ 65% Vitalität ☐ 65% Athletik ☐ 25% Klettern ☐ 15% Schwimmen Geschicklichkeit 60% ☐ 25% Ausweichen ☐ 70% Nahkampfwaffen Fein (Schwerter) ☐ 15% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bögen, Armbrüste, Wurfwaffen) ☐ 10% Pulverwaffen ☐ 10% Steuern (Auswahl: Reiten, Gespann, Schiff, Luftschiff) ☐ 25% Heimlichkeit ☐ 25% Fingerfertigkeit ☐ 06% Schloss Knacken Intelligenz 30% ☐ 00% Wissen ☐ 00% Handwerk ☐ 60% Sorridianisch ☐ 30% Tasperin ☐ 00% Kunst ☐ 00% Zauberkunde Geist 60% ☐ 65% Wahrnehmung ☐ 30% Horchen ☐ 15% Orientierung ☐ 25% Intuition ☐ 20% Willenskraft ☐ 10% Menschenkenntnis |