Lilith van Leuuwen - Druckversion +- Athalon Forum (https://board.athalon.de) +-- Forum: Minecraft (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Charakterbögen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Thema: Lilith van Leuuwen (/showthread.php?tid=372) |
Lilith van Leuuwen - Arushiel - 10.10.2019 I. Charakterhintergrund ➤ Name Lillth „Lily“ van Leuuwen ➤ Alter 17 ➤ Äußerliche Erscheinung Lilith ist eine hochgewachsene schlanke Frau. (1,84m) Durch ihre Größe wirkt sie manchmal schlacksig. Der fehlende Appetit ist doch sichtbar. Eines der außergewöhnlichsten Dinge an Ihr sind ihre purpurvioletten Augen, die meist ausdruckslos und leer wirken. Je nach Licht wirkt es als wären die Augen an den Rändern Grün oder Blau. Sie volle lange Wimpern. Die fliederfarbenen Haare versteckt sie zumeinst als Dutt unter ihren geliebten Dreispitz, an welchen eine weisse und eine hellblaue Feder angebracht sind. Anfangs werte sie sich noch gegen die Farben der Akademie doch trägt sie ihre Kleider und Roben in schwarz, dunkelblau und Silber. Doch ein Farbe bleibt immer blau, was inzwischen zur ihrer sehr hellen Hautfarbe passt. Sie trägt entweder hohe Kragen. Im Großen und Ganzen ist der ihr Kleidungsstil der neuesten fallisischen Mode (viktorianisch angehaucht) angelehnt. Sie trägt stets einen Schirm mit sich und ein Silbernes Medaillon. Zeichen des Medaillons und der Schirm ist ebenso mit den Zeichen versehen: Wachstum: 9cm gewachsen 10.11.2019 10.12.2019 6 cm 10.12.2019 7cm 10.1.2020 6cm 10.02.2020. Trägt meist Kleidung mit hochgeschlossenen Krägen wegen einer Vernarbung am Hals und Handschuhe wegen Brandnarben ➤ Angewohnheiten Lilith verliert sich oft in Tagträumen und ihre Vergangenheit holt sie ein meist, wenn das passiert erschaudert sie. Größere Menschen Mengen und vor allem Fremde meidet sie. ➤ Weltanschauung Sie ist im Glauben des nostrischen Pantheons aufgewachsen. Ebenso sieht sie Magie nicht als Sünde sondern als Gabe der Götter. ➤ Schmerzpunkt Ihre Gesellschaftliche Stellung und die Erinnerung das Sie einst eine Sklavin war ➤ Ängste und Phobien Automatonophobie, Angrophobie ________________________________________ II. Charaktergeschichte ➤ Wo wurde der Charakter geboren? Geboren ist sie in Silventrum, woran sie sich nicht mehr erinnern vermag. Aufgewachsen Ist sie in Nostrien Ilois. Auch wenn man sich bei ihrem Aussehen nicht sicher ist. ➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben? Ihre Eltern waren vermutlich aus der Mittelschicht. Wenig außer ein Bildnis ihrer Mutter trägt sie bei sich, ➤ Gibt es weitere Verwandte? Vermutlich ja aber sie sind ihr nicht bekannt. (Namen und Berufsstand weiterer Verwandter, Verbleib: Lebendig, Verschollen oder Tot?) ➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam? Sie war Sklavin. Sie ereilte das gleiche wie vielen Begabten in Nostrien das gleiche Schicksal. Während sie wohl in anderen Ländern verfolgt worden wäre und hingerichtet worden wäre. Geriet sie in die Sklaverei. Es begab sich das man im Alter von 6 Jahren ihre Fertigkeiten bemerkte, was die Eltern stets versuchten zu verstecken. Begabte hatten exorbitante Preise da man der Auffassung war das diese Begabten, dass Geschenk der Götter seien, um der Oberschicht zu dienen. Sie wurde eines Nachts aus ihrem Kinderzimmer geraubt und nach Ilois gebracht. Die Entführerin war eine Sklavenhändlerin, die sich um den Wert des Kindes bewusst war. Kind erzielten meist gar mehr als Erwachsene. Ihr war aber klar, dass sie dem Kind die Erinnerung und den eigenen Willen nehmen musste, denn ein störrisches Kind wolle niemand. So begann wohl die schlimmste Zeit ihres Lebens. Sie wurde ausgehungert, alkoholisiert und unter leichte Drogen gesetzt, um ihr altes Leben zu vergessen und Sie gefügig zu machen. An die Schläge und Tritte vermag sie sich heute noch zu erinnern. So kleidete man sie als Kind wie eine Puppe und hielt sie wie ein Haustier, stets mit einer Kette um den Hals. Woher sie auch ihre Angst vor Puppen hat. Sie musste die Gäste mit Gesang, Tanz und Magie unterhalten. Doch mit den Jahren wurde sie uninteressant, da sich ohne Hilfe ihre Magie weiterentwickelte. So musste sie Messer werfen und den Umgang mit Dolchen lernen. Auch das führte zu nichts. Der oberste Herr war gelangweilt und sie wurde zur Gespielin der Tochter welche eine noch sadistischere Art wie der Vater an den Tag legte da sie selbst wie ein Vogel eingesperrt war. Sie schnitt ihr in die Arme ohne das Sie sich bewegen durfte. Es ereignete sich das irgendwann die junge Herrin an der Kette, an der Sie meist führte so sehr zu zog und lachte. Doch als sie fast erstickte und man ihr die Kette ihrer Mutter nahm das einzige woran sie sich klammerte um nicht endgültig zu zerbrechen. Wurde die junge Lady von Ihr weg geschleudert und hatte mehrere Schwere Schnitte und lag blutend auf den Boden. Nein, nein, nein das darf nicht passiert das darf es nicht. Sie wusste das man sie dafür töten würde und sprang mit aller Kraft durch die Scheibe. Eine Hetzjagd begann und ihr Herz schlug nur so vor Angst, doch der Wunsch nicht zu sterben war größer und Trieb sie an und rannte um ihr Leben und sprang auf ein Schiff worauf eine silberne Hand zu sehen war. ➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen? Raus aus der Sklaverei und der Wunsch zu überleben. ➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen? nichts ➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er? - Ein wenig Frieden finden. - Ihre Fertigkeiten in den arkanen Künsten verbessern. - Schneidereiausbildung - ________________________________________ III. Charakterwerte ➤ Lebenspunkte: 16/16 ➤ Stabilitätspunkte: 57/60 ➤ Karmapunkte: 9/99 ➤ Manapunkte: 23/23 ➤ Schwere Wunde? Nein! ➤ Psychische Probleme? Nein! ________________________________________ IV. Charakterfertigkeiten Stärke 40% • ☐ 32% Handgemenge • ☐ 25% Werfen • ☐ 15% Nahkampfwaffen Grob (Auswahl: Äxte, Hämmer, Flegel, Knüppel, Schilder) Konstitution 40% • ☐ 54% Vitalität • ☐ 32% Athletik • ☐ 30% Klettern • ☐ 10% Schwimmen Geschicklichkeit 50% • ☐ 55% Ausweichen • ☐ 15% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Schwerter, Speere, Stangenwaffen, Stäbe, Dolche) • ☐ 10% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bögen, Armbrüste, Wurfwaffen) • ☐ 05% Pulverwaffen • ☐ 05% Steuern (Auswahl: Reiten, Gespann, Schiff, Luftschiff) • ☐ 25% Heimlichkeit • ☐ 20% Fingerfertigkeit • ☐ 01% Schloss Knacken Intelligenz 65% Modifikator +5 • ☐ 60% Handwerk Koch • ☐ 47% Handwerk Schneiderei • ☐ 65% Sprachen * Muttersprache Sorridianisch • ☐ 32% Sprachen * Fremdsprache Tasperin • ☐ 28% Sprachen * Fremdsprache Khalifatisch • ☐ 60% Kunst Gesang • ☐ 24% Kunst Tanz • ☐ 35% Kunst Schauspiel • ☐ 41% Kunst Scheidholt • ☐ 08% Kunst Harfe spielen • ☐ 07% Fischen • ☐ 19% Tierkunde • ☐ 15% Orientierung • ☐ 26% Pflanzenkunde • ☐ 33% Runenkunde • X 49% Zauberkunde Geist 60% Modifikator +5 • ☐ 47% Wahrnehmung • ☐ 44% Horchen • ☐ 15% Orientierung • ☐ 35% Intuition • ☐ 55% Willenskraft • ☐ 17% Menschenkenntnis |