Athalon Forum
Bewerbung von Klara - Druckversion

+- Athalon Forum (https://board.athalon.de)
+-- Forum: Spielwelt (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Bewerbungen (Neulinge hierher!) (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Bewerbung von Klara (/showthread.php?tid=2236)

Bewerbung von Klara - Klara1515 - 03.02.2025

Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und heiße Julia, aber die meisten kennen mich unter dem Namen Klara. Auf eure Runde bin ich aufmerksam geworden, weil mir eine gute Freundin aus der Uni begeistert davon erzählt hat.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele, engagiere mich mit viel Begeisterung in verschiedenen Gruppierungen und widme mich voller Leidenschaft der Musik.
Pen&Paper ist für mich kein Neuland: In den letzten Jahren habe ich viel Dungeons & Dragons gespielt und dabei meine Leidenschaft für fesselnde Geschichten, kreative Charaktere und spannendes Rollenspiel entdeckt.
Ich freue mich darauf, mit euch in neue Abenteuer zu starten, interessante Charakterdynamiken zu erleben und gemeinsam unvergessliche Geschichten zu schreiben.

I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Emely Lioba

➤ Alter
23

➤ Äußerliche Erscheinung
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Braun

Ich habe sehr langes glattes Haare und ein Pony. Außerdem habe ich eine helle Haut mit vielen Sommersprossen im Gesicht und große dunkelbraune Augen. Meine kleine Stupsnase vollendet mein sehr niedlich wirkendes Gesicht. 

➤ Angewohnheiten
Ich bin sehr ehrgeizig und zielstrebig. Allerdings tue ich mir schwer bei Dingen die ich noch nicht kenne und bin manchmal recht chaotisch.

➤ Weltanschauung
Ich bin ein recht offener und gutherziger Mensch, allerdings gegenüber Neuem oft zögerlich und vorsichtig.

➤ Ängste und Phobien
Ich habe große Angst vor allem was mir noch unbekannt ist, zudem habe ich Höhenangst.

II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Silberlauf

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Meine Eltern sind reiche Kaufläute und meine Geschwister unterstützen sie Großteils.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Ich bin die einzige Tochter meiner Eltern, nachdem meine beiden Schwestern tödlich verunglückt sind. Zudem bin ich die jüngste neben meinen 4 Brüdern. Weshalb meine Eltern mich sehr streng erzogen haben. Ich habe eine Ausbildung zur Köchin gemacht und habe ein besonderes Händchen für Backwaren.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Ich habe die Heimat verlassen um mir mit meinem Geliebten ein gemeinsames Leben zu ermöglichen. Dieses ist in unserer Heimat nicht möglich, da wir einen unterschiedlichen Stand haben.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Meine Familie, bestehend aus meiner Mutter, meinem Vater und 4 Brüder.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Ich möchte mich aus den Zwängen meiner Eltern befreien und ein unabhängiges Leben führen mit dem Menschen den ich liebe.

III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 40/40
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!

IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 40% (0)
  • 30% Handgemenge
  • 30% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
  •     ☐ 15% 

Konstitution 50% (0)
  • 30% Vitalität
  • 25% Athletik
  • 20% Klettern
  • 10% Schwimmen

Geschicklichkeit 60% (5)
  • 50% Ausweichen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 15% Fernkampfwaffen
  •     ☐ 40% Armbrüste
  • 15% Reiten
  • 25% Heimlichkeit
  • 55% Fingerfertigkeit

Intelligenz 60% (5)
  • 35% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  • - 5% Handwerk
  •     ☐ 50% Bäcker
  •     ☐ 45% Koch
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst

Geist 40% (0)
  • 50% Wahrnehmung
  • 25% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 15% Willenskraft
  • 25% Menschenkenntnis

RE: Bewerbung von Klara - Socke - 03.02.2025

Halloooo Julia!
Ich freu mich so dolle, dass es geklappt hat. Smile
Deine Bewerbung liest sich super und das persönliche Gespräch im TeamSpeak war ja mindestens genauso gut. Du kannst deinen Charakterbogen sehr gerne via Ticket einreichen und dann kanns auch schon losgehen!

Ganz liebe Grüße,
Annina