Aufstehen, ihr faules Pack!
So oder so ähnlich hallt es jeden Morgen durch die Zellentrakte der kurmärkischen Inselfeste Sherrinhfjord, dem isoliertesten Gefängnis ganz Leändriens. Die armen Seelen, die sich dort als Gefangene wiederfinden, büßen lange Haftstrafen für ihre Verbrechen ab oder erwarten gar den Tod durch eine von vielen Hinrichtungsmethoden. Das Leben hinter Gittern ist hart und ungerecht. Ein strenger Tagesplan hält die Ordnung aufrecht, schweißtreibende Arbeit verhindert, dass die Gefangenen auf dumme Gedanken kommen und ein paar Knüppelhiebe oder Tritte der mitleidlosen Wächter sorgen für die angemessene Würze in diesen tristen Lebensjahren. Alte Seilschaften oder gemeinsame Feindbilder sorgen auch hier für einen gewissen Zusammenhalt, sodass zusätzlich zu den fanatischen Solanern auch Gefängnisbanden das Leben ihrer Mithäftlinge gefährden. Wem kann man hier noch trauen außer den eigenen Zellengenossen? Letztlich ist es egal, denn wenn du einmal in Sherrinhfjord sitzt, dann kommt höchstens deine Seele wieder heraus.
Und zu diesen armen Seelen gehört ihr! Im diesjährigen Winterplot übernehmt ihr die Rolle eines Trupps Gefangener, die gemeinsam in einem Zellentrakt von Sherrinhfjord ihres Schicksals harren. Informiert euch im Athalon-Wiki über diesen furchterregenden Ort (klick!). Erstellt bis morgen zusammen mit der Spielleitung eure Schurken-Charaktere, verteilt selbst eure Werte und schreibt uns einen kurzen Absatz über das grausige Verbrechen, das euch zur Last gelegt wird. Morgen um 19 Uhr beginnen wir dann gemeinsam mit dem harschen Weckruf der Wachleute.
Spielmechaniken
In diesem Plot kommen ein paar neue Mechaniken auf euch zu, die wir im Folgenden knapp umreißen möchten. Details dazu erfahrt ihr dann, wenn es im Rollenspiel ausgespielt wird bzw. ihr ein Spielleitungs-Mitglied danach fragt.
Moral
Stabilitätspunkte werden in diesem Szenario Moral heißen. Sie stellen neben eurer geistigen Stabilität auch euren Überlebens- und Fluchtwillen dar. Während niederschmetternde Ereignisse und gängelnde Tätigkeiten die Moral senken können, kann sie durch motivierende Umstände gestärkt werden. Moral dient hierbei auch als Währung, die ihr verbrauchen könnt, um kräftezehrende und fordernde Projekte voranzutreiben.
Ansehen
Im Gefängnis von Sherrinhfjord gibt es mehrere kriminelle Banden, die euch ein Stachel im Fleisch oder eine hilfreiche Stütze sein können. Eure rollenspielerischen Entscheidungen und Handlungen können hierbei euer Ansehen bei diesen Banden modifizieren. Dabei teilt ihr euch als Bewohner eines gemeinsamen Traktes das Ansehen, es gilt also mitgehangen, mitgefangen
Das Ende
Ihr habt euer Schicksal selbst in der Hand. Wartet ihr ab, bis der Tod euch früher oder später durch das Messer eines Mithäftlings oder durch den Einsatz des Tasperiner Stuhls durch die Wachmannschaft erreicht? Oder schafft ihr es, die Moral aufrecht zu erhalten und eure Seelen zu retten?
Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude bei dem Plot
Eure Spielleitung
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