Aurélie Juliètte L' Épine - Druckversion +- Athalon Forum (https://board.athalon.de) +-- Forum: Minecraft (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Charakterbögen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Aurélie Juliètte L' Épine (/showthread.php?tid=2190) |
Aurélie Juliètte L' Épine - LesMelodie - 24.11.2024 I. Charakterhintergrund Attributspunkte: 250 Fähigkeitenpunkte: 250 ➤ Name Aurélie Juliètte L' Épine ➤ Alter 24 ( 1341 Taumond, 15 ) ➤ Äußerliche Erscheinung Geschlecht: Weiblich Alter: 24 Jahre | Größe: 1,67m | Gewicht: 50kg Haarfarbe: Hellbraun Augenfarbe: Smaragdgrün Was sofort ins Auge sticht, ist ihre stets makellose, ausgesprochen elegante Garderobe. Jeder Stoff scheint mit Bedacht gewählt, jeder Saum mit Sorgfalt genäht, und jedes Detail zeugt von einem exquisiten Sinn für Stil. Ihre Kleidung wirkt nicht nur modisch, sondern auch wie eine kunstvolle Erweiterung ihrer Persönlichkeit – ein harmonisches Zusammenspiel aus Anmut und Raffinesse. Ihr zierlicher, aber wohl geformter Körperbau unterstreicht die Eleganz ihres Auftretens. Ihre Bewegungen sind geschmeidig, fast tänzerisch, und ihre warme Ausstrahlung verleiht ihr eine einladende Präsenz, die Menschen mühelos in ihren Bann zieht. Egal ob feine Stickereien, fließende Stoffe oder perfekt abgestimmte Farben – alles an ihr strahlt eine natürliche Grazie aus, die ihresgleichen sucht. ➤ Angewohnheiten Sie zeichnet sich durch ihren Optimismus und ihre musikalische Ader aus. Oft summt sie leise vor sich hin oder klopft im Takt einer Melodie mit den Fingern, während sie nachdenkt. Ihr Gesang hat eine beruhigende und inspirierende Wirkung, den sie nutzt, um Freude zu verbreiten oder schwierige Momente aufzulockern. Jeden Morgen beginnt sie mit einem Moment der Dankbarkeit, was ihre positive Ausstrahlung stärkt. Ihre Bewegungen sind fließend und elegant, fast wie ein Tanz, und sie strahlt dabei stets eine harmonische Ruhe aus. Ihr warmes Lächeln begleitet sie in jeder Situation, was sie zugänglich und einladend wirken lässt. ➤ Weltanschauung Ihre Persönlichkeit vereint eine faszinierende Mischung aus Wissbegierde, Charme und tief empfundener Verbundenheit zu ihrem Land. Mit einem warmen Lächeln auf den Lippen und einem Funkeln in den Augen spricht sie mit Stolz von ihrer Heimat und deren Traditionen, die sie in ihrem Herzen trägt. Ihre patriotische Einstellung zeigt sich jedoch nicht in starren Parolen, sondern in einer aufrichtigen Liebe zu ihrer Kultur und dem Wunsch, deren Werte weiterzugeben und zu bewahren. Diese Hingabe, gepaart mit ihrem natürlichen Charme und ihrer unermüdlichen Neugier, macht sie zu einer Person, die die Menschen um sie herum inspiriert und begeistert. ➤ Ängste und Phobien Seit der Vernichtung von Safaloris hat sie eine tiefe Abneigung gegen laute Knalle entwickelt, die sie unwillkürlich zusammenzucken lassen. Zusätzlich plagt sie eine ausgesprochene Angst vor Insekten, die sie mit Unbehagen und Unruhe erfüllt. In solchen Momenten sucht sie Halt in ihrer Musik, indem sie leise summt oder ein sanftes Lied anstimmt, um sich selbst zu beruhigen und innere Stärke zurückzugewinnen. Diese Ängste verleihen ihrer sonst so optimistischen und charmanten Persönlichkeit eine verletzliche, menschliche Facette. II. Charaktergeschichte ➤ Wo wurde der Charakter geboren? Nationalität: Königreich Fallice Geburtsort: Safáloris ➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben? Aurélie wuchs nach dem frühen Verlust ihrer Eltern bei ihrem Onkel Jean-Luc Moreau und dessen Sohn Louis auf. Louis, ihr Cousin, war nicht nur ein Familienmitglied, sondern auch ein enger Vertrauter und Freund, mit dem sie viele Kindheitserinnerungen teilte. Jean-Luc, ein kluger und liebevoller Mann, kümmerte sich aufopferungsvoll um beide und prägte Aurélies Werte und ihren Sinn für Loyalität. Die Katastrophe von Safaloris hinterließ eine schmerzhafte Lücke in Aurélies Leben. Sowohl Jean-Luc als auch Louis gelten seitdem als tot, ein Verlust, der sie tief traf. Doch anstatt daran zu zerbrechen, bewahrt sie die Erinnerungen an ihre Familie wie einen Schatz. Sie sieht es als ihre Aufgabe, die Werte und den Mut ihrer Liebsten in die Welt hinauszutragen und trotz des Schmerzes ein Leben in ihrem Sinne zu führen. ➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam? Während ihrer Zeit im Dienst von Baron Gérard Fontaine hat Aurélie nicht nur ihre Fähigkeiten als Kämpferin unter Beweis gestellt, sondern auch eine neue Seite an sich entdeckt. Der Baron, geplagt von einer langwierigen Krankheit, vertraute nicht nur auf seine Leibwachen, sondern auch auf einen persönlichen Arzt, der ihn rund um die Uhr betreute. Aurélie, die als Leibwächterin des Barons eng an seiner Seite arbeitete, begann unter der Anleitung dieses Arztes eine Ausbildung in Heilkunst. Zunächst war es ihre Neugier, die sie dazu brachte, den Arzt bei seinen Behandlungen zu beobachten. Doch schnell entwickelte sie ein tiefes Interesse für die medizinischen Praktiken und den Wunsch, ihre eigenen Fähigkeiten in diesem Bereich auszubauen. Der Arzt erkannte ihr Talent und ihre Wissbegierde und nahm sie unter seine Fittiche, zeigte ihr die Grundlagen der Heilkunst und gab ihr Einblicke in die Behandlung von Verletzungen und Krankheiten. Von der Mischung aus Disziplin und Einfühlungsvermögen, die die Heilkunst erfordert, fühlte sich Aurélie sofort angezogen. Neben ihren medizinischen Studien blieb Aurélie weiterhin als Leibwächterin tätig, eine Aufgabe, die sie mit derselben Hingabe erfüllte. Ihre Doppelfunktion verlieh ihr nicht nur ein tiefes Vertrauen des Barons, sondern auch einen einzigartigen Blick auf die Verbindung zwischen Schutz und Heilung. Sie lernte, wie wichtig es ist, sowohl Stärke im Kampf als auch Mitgefühl in der Heilung zu zeigen. Diese Zeit prägte Aurélie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich. Sie entwickelte eine Balance zwischen der kämpferischen Härte, die ihre Rolle als Wächterin verlangte, und der Sanftheit, die ihre medizinischen Fähigkeiten erforderten. Diese einzigartige Kombination aus Kämpferin und Heilerin wurde zu einem wesentlichen Teil ihrer Identität, der sie auch nach ihrer Zeit am Hof des Barons begleitet und ihr in Neu Corethon neue Wege eröffnet. ➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen? Auerlie Juliette verließ Safaloris nach dem Mord an Baron Gérard Fontaine und seinen Gefolgsleuten, die ihm nahestanden. Und machte sich auf die Suche, nach einer neuen Lebensaufgabe. Als jene Stadt damals zerstört wurde, hielt sie sich in der südlichen Stadt Fontaineblanc auf. Dort verfolgte sie ihre Ausbildung. ➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen? Aurélie besaß kaum noch etwas, das sie zurücklassen konnte. Die Vernichtung von Safaloris hatte alles ausgelöscht – eine lebendige Stadt, ihre Erinnerungen, ihre Heimat. Zurück blieb nur ein leerer Krater, ein stummer Zeuge der Zerstörung, der all das verschlang, was einst ihr Leben ausgemacht hatte. ➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er? Der Mord an ihrem Onkel Jean-Luc und Baron Gérard Fontaine hat Aurélie zutiefst erschüttert und sie auf eine neue Mission geführt. Sie ist entschlossen, die Wahrheit hinter den Geschehnissen aufzudecken, die ihre Welt erschüttert haben. Gleichzeitig verfolgt sie gemeinsam mit Arthur einen gemeinsamen Traum: eine neue Heimat für die Fallicer zu schaffen – einen Ort, der Sicherheit, Hoffnung und eine Zukunft für die Überlebenden bietet. Dieser Traum gibt ihr die Kraft, trotz aller Verluste weiterzugehen. III. Charakterwerte ➤ Lebenspunkte: 20/20 ➤ Stabilitätspunkte: 40/40 ➤ Karmapunkte: 50/99 ➤ Staturbonus: -1 ➤ Schwere Wunde? Nein! ➤ Psychische Probleme? Nein! IV. Charakterfertigkeiten ☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒☒ ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ Stärke 30% (-5) ┌──────────────────────────────────┐ │ ☐ ☐ ⇨ 20 % Handgemenge │ ☐ ☐ ⇨ 20 % Werfen ├──────────────────────────────────┤ │ ∎ ∎ ⇩ 10 % Nahkampfwaffen (Grob) └──────────────────────────────────┘ [*]Konstitution 50% (0) ┌──────────────────────────────────┐ │ ☐ ☐ ⇨ 25 % Vitalität │ ☐ ☐ ⇨ 20 % Athletik │ ☐ ☐ ⇨ 20 % Klettern │ ☐ ☐ ⇨ 10 % Schwimmen └──────────────────────────────────┘ [*]Geschicklichkeit 65% (5) ┌──────────────────────────────────┐ │ ☐ ☐ ⇨ 40 % Ausweichen ├──────────────────────────────────┤ │ ∎ ∎ ⇩ 15 % Nahkampfwaffen (Fein) │ ☐ ☐ ⇨ 50 % Einhänder ├──────────────────────────────────┤ │ ∎ ∎ ⇩ 10 % Fernkampfwaffen │ ☐ ☐ ⇨ 15 % Bogen │ ☐ ☐ ⇨ 15 % Reiten │ ☐ ☐ ⇨ 30 % Heimlichkeit │ ☐ ☐ ⇨ 30 % Fingerfertigkeit └──────────────────────────────────┘ [*]Intelligenz 65% (5) ┌──────────────────────────────────┐ │ ☐ ☐ ⇨ 30 % Heilkunde ├──────────────────────────────────┤ │ ∎ ∎ ⇩ 00 % Wissen │ ☐ ☐ ⇨ ├──────────────────────────────────┤ │ ∎ ∎ ⇩ 00 % Handwerk │ ☐ ☐ ⇨ 50 % Medicus │ ☐ ☐ ⇨ ├──────────────────────────────────┤ │ ∎ ∎ ⇩ 00 % Muttersprache │ ☐ ☐ ⇨ 65 % Sorridianisch ├──────────────────────────────────┤ │ ∎ ∎ ⇩ 00 % Fremdsprachen │ ☐ ☐ ⇨ 35 % Tasperin ├──────────────────────────────────┤ │ ∎ ∎ ⇩ 00 % Kunst │ ☐ ☐ ⇨ 50 % Gesang └──────────────────────────────────┘ Geist 40% (0) ┌──────────────────────────────────┐ │ ☐ ☐ ⇨ 45 % Wahrnehmung │ ☐ ☐ ⇨ 25 % Horchen │ ☐ ☐ ⇨ 10 % Orientierung │ ☐ ☐ ⇨ 20 % Intuition │ ☐ ☐ ⇨ 15 % Willenskraft │ ☐ ☐ ⇨ 45 % Menschenkenntnis └──────────────────────────────────┘ |