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Archibald Cato - Druckversion

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Archibald Cato - Misan - 15.02.2022

[Bild: 5C8kuT9.jpg]

I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Archibald Cato

➤ Alter
41

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 41 Jahre    | Größe: 169m     | Gewicht: 86kg
Haarfarbe: Grau
Augenfarbe: Bernstein

Er bemüht sich für ein gepflegtes Äußeres. Sein Bart ist kunstvoll verflochten und mit zwei Bronzeringen befestigt.
Er trägt einen ledernen dunkelbraunen Waffenrock mit vielen Laschen am Gürtel um Wasserflaschen und Waffen zu verstauen. Darunter trägt er eine grüne Robe.
Sein Körper ist vom Kreuzzug geschunden, das verbirgt er jedoch gut unter seiner Gewandung und seinem langen wellenden Haar.

➤ Angewohnheiten
Archibald ist sorgfältig und pflegt sein Werkzeug mit großer Hingabe. Seine persönliche und ganz spezielle Bindung an jedes Werkzeug welches ihm so gute Dienste leistet, lässt ihn dafür Namen ausdenken. So nennt er seine Axt Hilde, seinen Schild Margarethe und seinen Streitkolben Maximilian.
Er liebt seine Heimat und ist patriotisch eingestellt. Seine Eltern haben ihm viel über Ethik und Moral beigebracht. Auch wenn sein Leben von Schicksalsschlägen geprägt ist, hält er eine recht optimistische Weltansicht inne.

➤ Weltanschauung
Archibald liebt das Spiel mit den Gedanken und Wenns und Abers. Er nimmt sich an vielen großen Denkern und Philosophen ein Beispiel und wiegt stets Vorteile für die Gesamtzufriedenheit der Menschheit ab.  Er wird zumeist versuchen eine friedliche Lösung zu finden. Durch seine eigene Gefühlswelt, schafft er es so, seine Umwelt in lyrischen Schriften zu verewigen. Durch seine beherrschte Art, schafft er es in vielen Situationen Ruhe zu bewahren und neuen Herausforderungen mit einer Offenheit zu begegnen.
Seine Eltern lehrten ihn, dass wenn er etwas an der Welt ändern möchte, zuerst bei sich selbst anfangen muss. Mit diesem Leitsatz bestreitet er zielstrebig die Prüfungen die ihm sein Gott Deyn Cador auferlegt. Sein Leistungstrieb hat aber auch Schattenseiten. Er hat eine gewisse Erwartung von der Welt und seinen Mitmenschen, dass sein Erfolg wertgeschätzt wird. Er blickt also auf Andere hinab, die seinen Einsatz nicht zu schätzen wissen.

➤ Ängste und Phobien
Er verachtet Diebe und Halunken. Archibald ist sehr gütig und gibt Fremden viele Chancen sich vor ihm und Deyn zu beweisen. Das bietet oft große Angriffsfläche um ihn auszunutzen. Er kann es jedoch auf den Tod nicht ausstehen belogen zu werden. Für ihn spielen Ehre und Aufrichtigkeit eine übergeordnete Rolle. Deswegen verachtet er unehrbare Menschen. Große Menschenmengen rufen in ihm schnell mal Unwohlsein hervor. Das ist er von seinem Dorfleben, abgeschieden von der Zivilisation, nicht gewohnt.
Haldaren werden kategorisch als wilde Barbaren abgestempelt. Jede Regierung die nicht im Namen Deyn Cadors führt, ist nicht wert Folge zu leisten.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Erzbistum Kurmark
Geburtsort: Horntannwald

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Mutter: Hejlêne Cato
Vater: Willbald Cato
Bruder: Reginald Cato
Drei Huskys: Gunther, Flecki und Graubart

Sein Vater hatte eine lange Vorgeschichte als Mitglied im Solaner Orden. Letztlich diente er als Protektor.
Seine Mutter Hejlêne wurde von einer Räuberbande des angrenzenden Haldars vergewaltigt und verschleppt als er 12 Jahre alt war. Seither kannte er nichts anderes mehr als seinen Vater stolz zu machen. Kurz nach dem Vorfall unterweist ihn sein Vater in den Doktrien des heiligen Solaner Ordens. Er lernte wie man Streitkolben und Schild gegen das Böse der Welt führt. Seinem Bruder jedoch, war jedes Mittel recht um das Unrecht gegen seine Mutter ungeschehen zu machen und wandte sich an die schwarze Magie. Er ging sogar so weit den Hund Gunther an Skrettjah zu opfern. Als sein Vater davon erfuhr, wollte er Reginald an den Inquisitor des Solaner Ordens heranführen. Reginald flüchtete jedoch vorher in die haldarischen Stammesländer und wurde nie wieder gesehen. Sein Bruder stellt für Archibalds sonst makellose Herkunft eine große Schande dar, ein Geheimnis welches er gut hütet.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?

Mit 14 Jahren wurde er in ein Kloster aufgenommen und lernte dort lesen und schreiben. Er lebte jedoch weiter in Abgeschiedenheit von der großen Welt.
Bald wurde er jedoch in den Solander Orden aufgenommen und bestritt dort seine erste Prüfung zum Waffenbruder.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Viele Jahre lang, kämpfte er mit seinem Vater Seite an Seite bei den Nordläeandischen Kreuzzügen gegen die Haldaren. Erst letztlich beim 51. Kreuzzug wurde sein Vater schwer verletzt, weswegen er mit ihm aus dem Krieg flüchtete um ihn gesund zu pflegen. Er war schließlich das Einzige was ihm blieb. Als die bösen Taten von Reginald Cato dem Solaner Orden Jahre später bekannt wurden, disziplinierte ihn der Solaner Orden und verwies ihn an die unbekannten Lande. Dort muss er fernab der Heimat seine Prüfung zum Ordensritter bestehen, ehe er wieder heimkehren darf.
Wegen seiner Schwäche und der Unfähigkeit seine Familie den Wegen Deyn Cadors zuzuwenden, wurde sein Vater vom Posten des Protektors enthoben.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Er verlässt sein geliebtes Elternhaus und seine tierischen Begleiter.
Schwer wiegt die Last, seinen gebrechlichen Vater alleine zu lassen.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Archibald möchte die Ehre seiner Familie wiederherstellen. Dies möchte er bewerkstelligen, indem er seinem Bruder seiner rechtmäßigen Strafe zuführt und seinen Vater und den Orden mit Stolz erfüllt, indem er die Prüfungen besteht. Vielleicht kann er auch herausfinden, was mit seiner Mutter passierte.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 24/26
Stabilitätspunkte: 57/60
Karmapunkte: 76/110
Staturbonus: 1

Schwere Wunde? Nein! (Rechtes Bein zertrümmert, Oberkörper von Spinne aufgeschlitzt, aber alles wieder gut, Vom Korwian im Gesicht und Hals gepickt)
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 76% (5)
  • ☐ 44% Handgemenge
  • 42% Werfen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Grob)
  •     ☐ 23% Äxte
  •     ☐ 62% Schilde
  •     ☐ 70% Wuchtwaffen

Konstitution 65% (5)
  • 52% Vitalität
  • ☐ 41% Athletik
  • 46% Klettern
  • 15% Schwimmen

Geschicklichkeit 30% (-5)
  • 55% Ausweichen
  • - 10% Nahkampfwaffen (Fein)
  •     ☐ 28% Einhandschwerter
  • - 5% Fernkampfwaffen
  •     ☐ 5% Armbrüste 
  • 5% Reiten
  • ☐ 17% Heimlichkeit
  • 18% Fingerfertigkeit

Intelligenz 45% (0)
  • ☐ 26% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  •     ☐ 49% Theologie
  •     ☐ 11% Metamythologie
  •     ☐ 44% Elementare
  •     ☐ 2% Wandler
  •     ☐ 1% Baumeister
  •     ☐ 2% Archäologie
  •     ☐ 2% Tierkunde
  •     ☐ 4% Schmieden
  •     ☐ 20% Kartographie
  •     ☐ 5% Okkultismus
  • - 0% Handwerk
  •     ☐ 22% Buchbinder
  •     ☐ 14% Jäger
  •     ☐ 9% Kochen
  •     ☐ 7% Fischen
  •     ☐ 7% Seefahrt
  • - 0% Muttersprache
  •     ☐ 50% Tasperin
  •     ☐ 3% Alt-Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  •     ☐ 18% Sorridianisch
  •     ☐ 4% Kalifatisch
  • - 0% Kunst
  •     ☐ 5% Lyrik
  •     ☐ 22% Gesang

Geist 60% (5) 
  • ☐ 58% Wahrnehmung
  • 55% Horchen
  • 22% Orientierung
  • 40% Intuition
  • ☐ 37% Willenskraft
  • ☐ 54% Menschenkenntnis

Achievements

[Bild: WBjPKCg.png]

Ausrüstung

+10% Auf Streitkolben Wurf
Streitkolben: 1
d8+2 Basisschaden
Statur: +1
Gesegnet: +1d6 Schaden

----------------
1d8+3 + 1d6


Attribute 1er

09.12.2022 - Stärke +1 - Beim Rausziehen von Wernher aus dem Eis 


Steigern April 2022

Handgemenge +3 
Schild + 4
Wuchtwaffen + 5
Ausweichen + 5
Einhandschwerter + 9
Theologie + 5
Buchbinder + 6
Horchen + 1
Intuition + 4

Steigern Mai 2022

+2 Athletik
+5 Klettern
+6 Ausweichen
+9 Einhandschwerter
+2 Heimlichkeit
+10 Sorridianisch
+6 Horchen
+3 Willenskraft
+5 Menschenkenntnis


Steigern August 2022


+3 Handgemenge
+3 Ausweichen
+1 Heilkunde
+1 Baumeister
+9 Kochen
+4 Kalifatisch
+9 Gesang
+5 Menschenkentniss


Steigern September 2022

+5 Wuchtwaffen
+2 Athletik

Steigern November 2022

+2 Archeologie
+4 Schilde
+6 Ausweichen
+3 Fingerfertigkeit
+4 Theologie
+8 Buchbinder
+10 Jäger
+5 Horchen
+4 Menschenkenntnis


Steigern Dezember 2022

+4 Wuchtwaffen
+5 Athletik
+1 Wahrnehmung
+2 Horchen

Steigern Februar 2023

+5 Werfen
+3 Schild
+7 Fischen
+7 Seefahrt
+3 Wahrnehmung

Steigern April 2023


+4 Vitalität
+2 Klettern
+2 Theologie
+6 Orientierung

Steigern Mai 2023

+3 Wuchtwaffen
+3 Ausweichen
+2 Tierkunde 
+4 Schmieden 
+3 Kartographie 
+4 Jäger

Steigern September 2023

+2 Schild
+2 Ausweichen
+4 Wahrnehmung

Steigern Oktober 2023

+2 Vitalität
+5 Klettern
+3 Ausweichen
+8 Sorridianisch
+7 Intuition

Steigern Dezember 2023

+2 Schilde
+2 Klettern
+9 Kartographie
+1 Orientierung

Steigern März 2023

+3 Handgemenge
+3 Wuchtwaffen
+6 Vitalität
+7 Athletik
+3 Klettern
+5 Heilkunde
+2 Theologie
+8 Karthografie
+5 Okkultismus
+5 Wahrnehmung