Amélie da Broussard - Druckversion +- Athalon Forum (https://board.athalon.de) +-- Forum: Minecraft (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Charakterbögen (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Ehemalige Charaktere (https://board.athalon.de/forumdisplay.php?fid=20) +---- Thema: Amélie da Broussard (/showthread.php?tid=10) |
Amélie da Broussard - Feuerfrosch - 06.04.2019 I. Charakterhintergrund ➤ Name des Charakters Amélie da Broussard ➤ Äußerliche Erscheinung Sie ist 1,76 Meter groß und von einer stabilen, recht muskulösen Statur. Mit mittlerweile 34 Jahren (geboren 28.05.1317) ist sie auf der Höhe
ihres Lebens. Ihre schwarzen, schulterlangen Haare hat sie am Hinterkopf zu einer Kordel festgedreht, jedoch hängt jeweils an der linken und
rechten Gesichtsfront eine Haarsträhne herunter. Ihr Gesicht ist allgemein weder besonders hübsch noch besonders hässlich, da sie sich auch nichts daraus
macht sich herauszuputzen oder besonders auf ihr Äußeres zu achten. Es sticht jedoch eine hässliche Bissnarbe an der linken Wange heraus, die noch recht frisch erscheint.
Ihre Hautfarbe ist für eine Sorridianerin etwas hell, ihr Körper zeigt aber immer noch eine leichte Bräune. Ihre Augen sind dunkelgrün und
haben wenige, sehr zierliche Wimpern. Am Körper befinden sich bereits einige verheilte Narben, die sie im Lauf ihres Lebens erhalten hat.
Meist trägt sie einfache braun gefärbte Stoff- oder Lederkleidung bestehend aus einer Hose, festen Stiefeln und einem langärmeligen Oberteil,
das sich bis zum Hals hinauf zieht. Über dem Oberteil liegt ein Kettenhemd, das bis über die Hüfte hinabreicht und auch Teile der Arme bedeckt.
Über eben jenes Kettenhemd hat sie eine Kutte des Solaner Ordens sowie einen ledernen Gurt gezogen. An ihrem Rücken ist auf diesem Gurt ein
Metallschild gehängt auf dem das Symbol der Kirche gemalt ist. An der Seite ihres Körpers hängen zwei Schwertscheiden mit jeweils einem
Schwert darin. Eine der beiden Klingen ist eine gewöhnliche Solaner Ordensklinge. Ihr zweites Schwert ist ein mit Blattgold verziertes, kunstvoll
gearbeitetes Breitschwert mit langer Hintergrundgeschichte. Zusätzlich hat sie, in der Regel, einen eisernen Harpunenspeer mit Widerhaken
dabei.
Darüber hinaus hat sie noch eine volle Rüstungsaustattung.
Ihr rechtes Bein ist mit zahlreichen Brandnarben und alten, aber verheilten Brandwunden übersät. Am Hals hat sie eine horizontale, schlecht
verheilte Schnittwunde. Wer in den Genuss kommt und sie ohne Rüstung sieht, erkennt eine Vielzahl an Einstichwunden in ihrem Leib.
Teilweise ergeben diese ein gleichartiges Muster, als ob ein Nagelbrett ihren Körper durchstoßen hätte. Geübte Augen erkennen leicht, dass die
meisten Narben, Wunden und Verletzungen nur wenige Jahre alt sind.
➤ Angewohnheiten Sie ist ein religiöser Hardliner und verstößt alle Angewohnheiten, die nicht der Glaubensauslegung entsprechen, darunter fallen bspw. uneheliche Liebeleien o.Ä.. Einst unternahm sie gegen solche Frevler nichts auf eigene Faust, da ihr Credo zwar die Verteidigung des Glaubens ist, dies aber nur, wenn dieser auch aktiv angegriffen oder bedroht wird. Mittlerweile ahndet sie jegliche Verstöße unter den weltlichen und kirchlichen Regelungen direkt selbst. Andere Religionen missfallen ihr daher ebenso, allerdings wird sie diese Personen nur absolut vermeiden und verspotten. Sobald sich eine Gelegenheit eröffnet, wird sie vor einer Züchtigung kein Halt machen. Sie lebt für ihre Arbeit und ihren Glauben, neben diesen könnte man ihre einzige wirkliche Freizeitbeschäftigung das Reiten nennen, obwohl sie auch zu dieser über ihre Arbeit kam. Glücksspiel und sexuelle Verbindungen sind absolut tabu für sie, dem Alkohol hat sie sich völlig angewidert in der größten Not schon einmal zugewandt. Gefallen hat ihr das aber eher nicht. Sie hat ein Faible für wilde Tierarten, vor allem Waschbären, Bieber und Nagetiere. ➤ Weltanschauung Ihre Welt besteht aus dem Glauben Deyn Cadors, dem sie folgt. Politische Einflüsse sind ihr relativ egal, solange diese nicht in die Bereiche der Kirche eingreifen oder sie in ihrer Arbeit behindern. Ihre Hoffnung sieht sie im Glauben, da sie daran glaubt, dass dieser alle Probleme -vor allem die weltlichen - lösen kann und wird. Alles hat seinen von Deyn gegebenen Grund und mit genug Glaube lassen sich alle Schwierigkeiten überwinden. Menschen, die sich mehr dem weltlichen Weg widmen, erachtet sie als vom Wege abgekommen. Sie geht dabei sogar soweit, dass sie für diese Menschen und ihr mögliches Seelenheil mitbetet, damit Deyn eine geschlossene, wunderbare Welt schaffen kann. Wer sich aber zu häufig ausdrücklich gegen Deyn Cador stellt, wird ihren gesamten Zorn erfahren und auf größtmöglichen Widerstand treffen. ➤ Schmerzpunkt Sie hat Abneigungen gegenüber Andersgläubigen und allen, die gegen den Glauben Deyns sind oder auch nur leicht dessen Regularien missachten und sich den weltlichen, schandhaften Versuchungen völlig hingeben und dabei den Glauben abhanden kommen lassen. ➤ Ängste und Phobien Sie hat Angst davor, dass die Welt zu weit vom Glauben Deyn Cadors abweicht und dadurch in unhaltbare Schwierigkeiten gestürzt wird. Sie fürchtet sich davor, dass ihr Glaube eines Tages nicht mehr ausreichen wird, um den Schutz und die Hilfe von Deyn Cador zu erfahren und sie dadurch im Stich gelassen wird. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ II. Charaktergeschichte ➤ Wo wurde der Charakter geboren (Land, Volk, Kultur)? Im Heiligen Sorridianischen Reich – Königreich Patrien. Heute: Königreich Patrien Der genaue Ort ist ihr nicht bekannt, ihre Kindheitstage verbrachte sie jedoch in einem Kloster eines Ordens im Herzen des Königreichs. ➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben? Die Eltern meines Charakters waren ihr nie bekannt. Das einzige, was sie über diese weiß ist, dass sie beide Bettler waren und das Kind nicht ernähren konnten. Sie stammte aus einfachsten Verhältnissen und hat keinerlei Bezug zu ihren Eltern, da sie bereits wenige Wochen nach ihrer Geburt an ein Kloster abgegeben wurde. ➤ Gibt es weitere Verwandte? Verwandte im leiblichen Sinne hat mein Charakter nicht, da sie nie die Chance erhalten hat, diese, falls sie existieren, kennen zu lernen. Sie hat aber eine Menge Bekanntschaften in der Kirche. Durch widrige Umstände erfuhr sie von ihrem Großvater Avilio und ihrer Großmutter Elvira. ➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam? Amélie ist zunächst in einem Kloster aufgewachsen und hat dann eine lange, kirchliche Ausbildung durchlaufen. Im Verlauf dieser sind ihre körperlichen Fähigkeiten immer mehr herausgestochen, was dazu geführt hat, dass sie immer mehr mit den jungen Ordensrittern ausgebildet wurde. Letztlich übernahm sie vor allem Kundschaftsausritte und Wachaufgaben, die sie jahrelang ausgeführt hat. ➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen? Sie hat von den schrecklichen und vor allem unredlichen Dingen gehört, die immer wieder auf Neu-Corethon passiert sein sollen und wie sehr diese gegen den Glauben, den sie so sehr verinnerlicht hat, vorgegangen sind. Gerade deshalb entschloss sie sich dazu auf die Insel zu reisen, um den Glauben zu stärken und zu verteidigen. Den finsteren Mächten dieser Welt muss Einhalt geboten werden und darf keinerlei Freiraum gelassen werden. ➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen? Ihr altes Leben als Mitglied eines Ordens in Sorridia auf der Suche nach der wahren Bestimmungen für ihr Leben. ➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er? Den Orden anleiten, keine Wegbegleiter mehr verlieren und den Glauben vorantreiben! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ III. Charakterwerte ➤ Lebenspunkte: 22/22 ➤ Stabilitätspunkte: 55/55 ➤ Karmapunkte: 73/99 ➤ Statur: 0 ➤ Schwere Wunde? Nein ➤ Psychische Probleme? Sie gibt sich die Schuld am Tod von Salvyro Notfink. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ IV. Charakterfertigkeiten Stärke 45% ☐60% Handgemenge ☐33% Werfen ☐15% Nahkampfwaffen Grob ☐80% Nahkampfwaffen Grob (Auswahl: Schilder) Konstitution 55% ☐68% Vitalität ☐55% Athletik ☐30% Klettern ☐10% Schwimmen Geschicklichkeit 70% ☐75% Ausweichen ☐80% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Schwerter) ☐70% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: Speere) ☐10% Fernkampfwaffen ☐05% Pulverwaffen ☐50% Steuern (Auswahl: Reiten) ☐20% Heimlichkeit ☐20% Fingerfertigkeit ☐01% Schloss Knacken Intelligenz 80% ☐80% Wissen (Auswahl: Theologie) ☐45% Wissen (Auswahl: Okkultismus) ->Spezialisierung: 02% Wissen (Auswahl: Elementare) ☐40% Wissen (Auswahl: Metamythologie) ☐31% Wissen (Auswahl: Tierkunde) ☐50% Wissen (Auswahl: Pflanzenkunde) ☐75% Handwerk (Auswahl: Koch) ☐35% Handwerk (Auswahl: Imker) ☐80% Sprachen (Auswahl: Muttersprache: Sorridianisch) ☐50% Sprachen (Auswahl: Fremdsprache: Tasperin) ☐35% Sprachen (Auswahl: Fremdsprache: Alt-Sorridianisch) ☐20% Sprachen (Auswahl: Fremdsprache: Fungi) ☐55% Kunst (Auswahl: Klarinette spielen) ☐1% Kunst (Auswahl: Bauerntänze) Geist 55% ☐65% Wahrnehmung ☐50% Horchen ☐51% Orientierung ☐55% Intuition ☐65% Willenskraft ☐50% Menschenkenntnis ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ V. Charakterausrüstung 80% Heldenmut (1d10+1, XX TP, Parieren Ja - Dämonen/Wesen Skrettjahs: 2d10+2) 80% Klinge des Solaner Ordens (1d10+1, 20 TP, Parieren Ja) 80% Solaner Rundschild, magieabweisend (1d3, 20 TP, Parieren Ja) 70% langer Harpunenspeer (1d10+1, 20 TP, Parieren Ja, werfbar) 60% Oingo (1d5, 5 TP, Parieren Nein) Solaner Ordensrüstung (6 Rüstungspunkte) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |