06.02.2024, 04:17 PM
Der zweite, große Westwind-Derby! Liebe Einwohner der Westwind Inseln, es ist wieder soweit! Wir wollten zusammen den beliebtesten Sport Leändriens nachgehen: Drygore! Alle Mannschaften unserer Inseln sollen sich auf Neu Corethon versammeln, um in diesem großartigen Sport die beste Mannschaft zu küren! Wir wollen alle Menschen aus den verschiedensten Winkeln unserer Heimat einladen, sich in dem beliebtesten Sport unserer Zeit zu messen! Nur die beste Mannschaft kann den Pokal des Westwind Derbys gewinnen! Reichlich köstliches Essen und erfrischende Getränke wird es ebenso geben!
Am 24. Lenzmond ((24. März)) soll das große Turnier stattfinden! Jede Mannschaft, die teilnehmen möchte, muss sich bis zum 20. Lenzmond bei mir, Alexandros Mavridis, mit passendem Mannschaftsnamen anmelden! Eine jede Mannschaft muss aus drei Teilnehmern bestehen! Wenn eine Mannschaft mit weniger als drei Teilnehmern am Spieltag antritt, gilt sie automatisch als disqualifiziert! Alle Regeln für ein reguläres Drygorespiel sind an diesem Aushang im Anschluss noch einmal aufgeführt!
Eintrittskarten für das Turnier können ab morgen für 15 Silberlinge pro Karte am Schmiedestand auf dem Marktplatz erworben werden! (Angemeldete Mannschaften benötigen keine Eintrittskarte) Außerdem können für je 3 Gulden Reklameflächen auf dem Turnierfeld von Handwerkern oder anderen Personen erworben werden! Insgesamt gibt es 5 Reklameflächen zu verpachten.
Folgende Mannschaften haben sich bereits angemeldet:
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Die neuen Regeln für Drygore!
Einführung
Drygore ist ein einfaches und körperbetontes Spiel. Prinzipiell geht es darum, den Ball in das Tor des Gegners zu befördern. Nacheinander werden die Spieler verschiedenen Feldern zugewiesen, dabei entscheidet ein Münzwurf welches Team mit der Positionierung beginnt. Wenn jeder Spieler auf seiner Position ist beginnt das Spiel. Zu Spielbeginn befindet sich der Spielball im Mittelfeld. Jeder Spieler wählt verdeckt eine Aktion aus. Nachdem beide Spieler gewählt haben wird die Auswahl aufgedeckt. Dann würfeln beide Spieler auf ihre Attribute. Gewinnt eine der Seiten, wandert der Ball weiter auf das Tor des Gegners zu. Wird in der Endzone des Gegners das Duell gewonnen, so wird ein Tor erzielt. Das Team welches zuerst 3 Tore erzielt, geht Siegreich hervor. Spielfeld und Felder Es gibt 3 Felder im Drygore. Das Defensive Feld, das Mittelfeld und das Angriffsfeld. Gewinnt man das Duell im Angriffsfeld schießt man ein Tor. Verliert man im Eigenen Defensiven Feld punktet der Gegner. Wenn ein Zweikampf gewonnen wird, wandert der Ball Weiter in Richtung Tor der gegnerischen Mannschaft. Zweikämpfe Kommt es zu einem Zweikampf entscheidet sich jeder Spieler verdeckt für eine Aktion, also welches Attribut er nutzen möchte. Es gibt die drei Attribute Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution. Wenn beide Spieler ihre Wahl getroffen haben, wird die Auswahl aufgedeckt und mit der Tabelle verglichen. Bei Gleichstand passiert nichts und beide Spieler würfeln auf ihr Attribut. Sollte einer der Spieler gewinnen, erhält er einen Bonuswürfel auf das entsprechende Attribut. Die Würfelergebnisse werden verglichen, bei einem Gleichstand gelten die Regeln für ein Kräftemessen. Das Team was den Zweikampf gewinnt, darf den Ball eine Zone weiter in Richtung des gegnerischen Tores bewegen. Der Verlierer eines Zweikampfes verliert einen Lebenspunkte. Befindet man sich bereits in der Angriffszone so fällt ein Tor. Aktionen Erweiterte Regeln Die Weiteren Regeln von Drygore sind schnell gelernt. Folgende Regeln gelten: Blutiges Spiel Ein Spieler erhält einen Lebenspunkte Schaden wenn er einen Zweikampf verliert Knockout Ein Spieler der KO ist darf nicht würfeln und verliert jeden Zweikampf automatisch. Kritischer Patzer -> Spieler geht KO Kritischer Erfolg -> Gegner geht KO Spieler mit 0 Lebenspunkten sind dauerhaft KO. Der Spieler ist für 3 Runden KO und verliert 3 Lebenspunkte. Die Regeln für verlorene Zweikämpfe gelten auch, wenn der Gegenspieler KO ist. Ohne Gegenwehr bekommt er die Stollen des Gegners ins Gesicht. Spielertausch Bei einem Gegentor darf das Verliererteam die Positionen zwei seiner Spieler tauschen Feigling Verlässt ein Spieler das Spielfeld, auch wenn er verletzt ist, verliert seine Mannschaft das Spiel sofort. |