Create an account


Pedda Pfeiffer

#1
I. Charakterhintergrund

➤ Name
Pedda Pfeiffer

➤ Alter
30 Jahre (Geburtstag: 28.03.1317)
Angekommen mit 30 Jahren (Jahr 1348)

➤ Äußerliche Erscheinung
Pedda hat goldblondes Haar, welches, wie bei jedem Pfeiffer, zu einem einfältig wirkenden Topfschnitt geschoren wurde, welcher sich gut mit  dem geknoteten, roten Band um seinen Hals komplettiert. Über seinen blauen Augen befindet sich seine ausschlaggebende, pfeifferisch-kastanienbraune Stahllocke, welche stets gepflegt und in perfektem Winkel in der Bewegung mit schwingt. Seine Männerohren und die weißen, geraden Zähne schmücken sein ansehnliches, verschwitztes Doppelkinn. Er hat einen nicht existenten Bartwuchs und eine spitze, breite Nase. Alles in Allem: Dieser Mensch ist zwar nicht der schönste Stern am Himmelszelt, für einen Pfeiffer aber durchaus “ansehnlich”.

[Bild: dWJXE53.png]

Pedda Pfeiffer stellt sich vor!

Anzutreffen ist er zumeist in seiner meeresblauen Pfadfinder Montur, die Pedda mit seinem eigenen, kleinen Nähset stets in Schuss hält. Das ist auch dringend nötig, denn wenn seine beachtliche Wampe in Schwung kommt, drohen relativ rasch sich Knöpfe zu lösen oder Nähte zu reißen. Pedda ist klein und fett, was ihm die geometrische Form einer Kugel verleiht, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Die Früchte des Waldes haben ihm wohl zugesagt, was ihm seine breite Statur verschafft hat, und seine vielen und großen Schweißdrüsen lassen seine Haut stets glänzen.

➤ Angewohnheiten
Obwohl Pedda mit seiner Gabe, der Intelligenz, von sich selbst in der 1. Person sprechen könnte, kommentiert Pedda alles was er tut oder um ihn herum passiert im Erzählermodus. Das ist ein Tick den er einfach nicht ausschalten kann und ihn komplett durchschaubar macht, da er seine unmittelbaren Vorhaben von selber ansagt. Er lacht über jeden Witz, noch so schlecht oder gut, laut, nervig und mit voll aufgerissenem Mund und Augen.

Pedda ist auch immer auf der Suche nach neuen „Sternis“, die den Pfefferwuchser Pfadfindern beitreten wollen. Sollten sie sich bewähren und genug Abzeichen gesammelt haben, erhalten sie den „ATI-Status“, stehend für „Außerordentlich Tolle Invalide“, was Pedda natürlich niemals verraten wird. Für seine Sternis als auch ATIs wird Pedda als Anführer der Pfadfinder immer einstehen.

➤ Weltanschauung
Als der Pfeiffer mit der höchsten Ausstrahlung, Intelligenz und Charme war es für Pedda bereits in jungen Jahren klar, dass er als Führer, Mentor und Vermittler der Sippe Pfeiffer als auch Hobo agieren muss. Obwohl seine ganze, hinterwäldlerische Verwandschaft aus inzestuösen Verhältnissen hervorgeht hat er dennoch einen traurigen Stolz, dass sie nicht alle schon längst verhungert oder verdurstet sind. Er fühlt sich für all seine Familienmitglieder verantwortlich und würde sie niemals hintergehen.

Selbstverständlich kann Pedda die Existenz von weder Deyn, Skrettjah noch der Magie leugnen, und hat eine große Ehrfurcht vor allem Übernatürlichem. Pedda hat sich jedoch auf die Seite der Macht geschlagen, die schon lange über die Pfeiffer‘s & Hobo‘s gewacht hat: Der von Deyn Cador, dessen Glauben er gerne und gut ausübt.

➤ Schmerzpunkt
Obwohl er wiff genug ist, sich nicht gleich von jedem dahergelaufenen Lulatsch unterjochen zu lassen, wird Pedda dennoch vor jeglicher Autorität, egal ob kirchlicher, weltlicher oder magischer schnell kleinlaut und gehorsam. Nur wenn das Leben eines seiner Sternis, ATIs oder Familienmitglieder in unmittelbarer Gefahr besteht, würde Pedda vielleicht Manns genug sein seine großen Backen zusammenbeißen und sich solcher Autorität widersetzen, wenn es für das allgemeine Wohl erforderlich sein sollte.

➤ Ängste und Phobien
Pedda fürchtet sich vor allem Magischen und Übernatürlichem, selbst göttlicher Magie. Dahingehend ist er sehr abergläubisch und bleibt Unglücksbringern fern.
Auch hat er große Angst vor Verrat. Dann würde er sich sehr verraten fühlen. Und das würde ihm richtig weh tun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

II. Charaktergeschichte


➤ Wo wurde der Charakter geboren?

Kaiserliche Monarchie Tasperin, Herzogtum Kornfall, Bauerndorf Pfefferwuchs nahe der Stadt Weitenfeld.

➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Papa Manfred Pfeiffer und Mama Gertrud Pfeiffer sollten beide noch am Leben sein und führen gemeinsam einen einfachen, dezimierten Schweinehof im Heimatdorf Pfefferwuchs zusammen mit seinen 5 Geschwistern.

➤ Gibt es weitere Verwandte?
Wie es sich für Hinterwäldler gehört, hat Pedda natürlich Dutzende Vetter, Cousins, Onkel, Tanten und überhaupt Geschwister. Oftmals bildet sich da sicherlich auch der gut bekannte Kreis im Familienstammbaum, der einiges erklären würde. Der Familienzweig Hobo, ein Bund aus Zigeunern und Vagabunden, der eng mit Familie Pfeiffer verbunden war, befand sich sogar eine zeitlang auf Neu Corethon. Doch sie fanden ihr (un)ruhmreiches Ende im Kampf um die Rückeroberung des Prioreisbergs, der von den Raubrittern der Glühenden Klinge eingenommen worden war. Familie Hobo wurde erst mit Alkohol gelockt und anschließend mit Mistgabeln in den Händen angestachelt, es alleine gegen die gut gerüsteten Raubritter aufzunehmen. Sie starben sicherlich nicht schnell oder ehrenhaft, aber sie starben. Allesamt.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Da die Schweinezucht der Eltern durch Schwindsucht drastisch reduziert wurde, musste er bereits in jungen Jahren lernen, im umliegenden Wald Nahrungsersatz zu finden, während seine 5 Geschwister andere Aufgaben hatten. So wuchs er noch isolierter und hinterwäldlerischer auf als der Rest der Familie, weswegen er in seiner Isolation begann alles um ihn herum zu kommentieren um bei Verstand zu bleiben. So gründete er in seiner Jugend die „Pfefferwuchser Pfadfinder“, und hatte viele der Familie Hobo in seiner Gemeinschaft, die durch seine Expertise nicht verhungern mussten.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Ein religiöser Umschwung, herbei geweht von den unbekannten Landen, erschütterte das Dorf Pfefferwuchs in seinen Grundfesten. Die Familie Hobo hörte von einem goldenen Sonnenkönig, der im Süden, über den leändischen Ozean leben sollte; diese gottgleiche Gestalt soll über ein Königreich herrschen, in dem die Sonne ewig scheint, der Pfeffer immer wächst und Gossenhauer statt Wasser in Flüssen fließt. Auch Peddas Sternis und ATIs packten ihre Sachen und ließen ihn ganz allein, entgegen seinem Flehen, zu bleiben.
Die Auswanderung der Familie Hobo hinterließ ein großes, klaffendes Machtloch in der Hierarchie Pfefferwuchs‘s: Die Pfeiffer‘s fielen übereinander mit Heugabeln und Fackeln her und kämpfen noch Heute um den sogenannten „schweinernen Thron“, dem Bauernhof mit den dicksten, fettesten Schweinen. Pedda‘s Diplomatie hat leider komplett versagt, und so versucht er nun alles wieder zu richten, in dem er seine ehemaligen Pfadfinder aufsucht und mit nach Hause nimmt. Nur so kann der Bürgerkrieg daheim beendet werden!

[Bild: K4303.jpg]

Wer bekommt den schweinernen Thron?

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Die engere Familie und das Massaker das daheim passiert. Es gibt für ihn nichts Schlimmeres, als seine geliebten Umfelde zu verlassen, um den Frieden wieder nach Hause zu holen.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?

Pedda hat die Spur der Hobo‘s nach Neu-Corethon verfolgt und hofft, diese überzeugen zu können, mit ihm nach Hause zu gehen. Sollte ihm das nicht gelingen, akzeptiert er das Schicksal von Pfefferwuchs und er wird sich um die restliche Verwandtschaft kümmern die er noch hat, nämlich die auf Neu-Corethon. Die Pfefferwuchser Pfadfinder wird er auf dieser Insel weiterführen, um sie hoffentlich wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

III. Charakterwerte

➤ Lebenspunkte: 14/14
➤ Stabilitätspunkte: 25/25
➤ Karmapunkte: 60/99
➤ Staturbonus: -2

➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme?
  • Arkanophobie: Angst vor Zauberei, Magie und Göttlichem.
  • Verratophobie: Angst vor Verrat, der einen enttäuscht.
  • SL-Zwangsstörung: Muss ständig in Erzählersichtweise alles was um ihn herum passiert oder er vor hat kommentieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

IV. Charakterfertigkeiten



Stärke 10%
  • 10% Handgemenge
  • 10% Werfen
  • 05% Nahkampfwaffen Grob
Konstitution 35%
  • 20% Vitalität
  • 15% Athletik
  • 15% Klettern
  • 05% Schwimmen
Geschicklichkeit 65%
  • 25% Ausweichen
  • 20% Nahkampfwaffen Fein 
  • 15% Fernkampfwaffen
  • 10% Pulverwaffen
  • 10% Steuern 
  • 25% Heimlichkeit
  • 25% Fingerfertigkeit
  • 06% Schloss Knacken
Intelligenz 40%
  • 40% Wissen (Pflanzenkunde)
  • 30% Wissen (Tierkunde)
  • 55% Handwerk (Pfadfinder)
  • 50% Sprachen (Tasperin)
  • 15% Kunst (Bauerntanz)
Geist 25%
  • 45% Wahrnehmung
  • 35% Horchen
  • 30% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 05% Willenskraft
  • 01% Menschenkenntnis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016