Create an account


Druss Kupferhand

#1
I Charakterhintergrund




Name des Charakters

Druss Kupferhand



Äußerliche Erscheinung

Druss ist 1,87m groß und 22 Jahre alt. Er hat eine athletisch/kräftige Figur und hat wohl viel dafür getan. In seinem Gesicht gibt es ein paar verblichene Narben von Platzwunden. Er hat eine leicht gekrümmte Nase, welche öfter gebrochen und gerichtet zu sein scheint, was wohl auf die ein oder andere Schlägerei schließen lässt. Er ist dazu stämmig und hat oft einen recht ernsten Blick und 
eine für 22 Jährige untypisch tiefe Stimme, von der stetigen Brüllerei im Militär.
Seine Haut ist Wettergegerbt und hat wohl die ein oder andere Stunde Sonne gesehen. Dazu sind seine an ihm befindlichen Ausrüstungsgegenstände in einem stets tadellosen Zustand und seine Uniformen sauber und korrekt angelegt.


Angewohnheiten

Wenn er die Möglichkeit hat zu trinken, tut er es liebend gern. Abende in der Taverne oder Saufen mit den Kameraden, es gibt kaum schöneres.
Er behandelt ihm anvertraute Ausrüstung oft beängstigend fürsorglich und er ist in seiner alten Truppe als "Wetz-Druss" bekannt geworden.
Sollte er betrunken sein, ist er nicht Streitsuchend, jedoch sind Überreaktionen auf bewusste Provokationen vorprogrammiert und die Fäuste fliegen schnell.
Da im Militär der niedere Soldatenstand in Tavernen Vergnügung sucht, ist er schnell ein geübter Faustkämpfer geworden und schlägt meist früher zu als der Andere.
Er poliert, putzt und repariert im rahmen seiner Möglichkeiten sämtliches Militärgut was ihm unterkommt. Gute Ausrüstung und eine korrekt gepflegte Ausrüstung sind für ihn der Schlüssel zu militärischem Erfolg. Das kann auch in der ein oder anderen Polier- und Putzorgie ausarten.

Weltanschauung

Druss hat eine patriotische Grundhaltung die Unerschütterlich ist. Sein Vaterland ist ihm wichtig und er würde im Kampf für diese Ehre alles geben.
Religion und die Treue zu Deyn spielt für ihn eine Rolle aber er ist nicht sonderlich religiös, jedoch behandelt er Kirchen/Ordensangehörige mit allen zustehenden Ehren.
Adlige bekam er nur ganz selten zu Gesicht und ist unbeholfen im Umgang mit den hohen Tieren. Jedoch weiß er wo sein Platz ist und versucht stehts dies zu signalisieren.


Schmerzpunkt

Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber wird er vorgeführt reagiert er gewalttätig.
Betrug beim Glücksspiel ist ihm eine verhasste Todsünde, welche auch gut und gern mit der Faust bereinigt wird. 
Deserteure, Faulpelze, Drückeberger, Schwächlinge, emotionale Männer, emanzipatorische Frauen, Frauen im Militär, schlechte Köche, respektlose Bürger und hochnäsige Glücksspieler sind ihm ein Graul.
Söldner oder ihre Anwesenheit nähren seinen tiefen Hass auf die feinde Tasperins und jeder Söldner ist ein Feind der Nation.


Ängste und Phobien

Er hat große Angst vor Bienen weil einer seiner Brüder an einer Allergie gegen Bienenstiche gestorben ist, was für ihn unerklärlich war.
Ferner meidet er Würmer und Maden, sie erinnern ihn an Verwesung und Tod. 



II. Charaktergeschichte

Wo wurde der Charakter geboren?

Er wurde im Norden Tasperins in der Kleinstadt Broitlan geboren und ist Sohn zweier Tasperiner Eltern. Er ist Tasperiner sowie alle seine Vorfahren soweit es zu überblicken ist.


Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?

Sein Vater Richart Kupferhand ist ein Bauer neben der Kleinstadt Broitlan und leitet ein kleines Gehöft, welches ebenfalls Kupferhand heißt.
Seine Frau Maria Kupferhand (geb. Mirin) ist eine typische Bauersfrau und hat mit Druss als letzten Sohn 6 Kinder zur Welt gebracht.


Gibt es weitere Verwandte?

Seine Brüder: Michael (31) ein talentierter Bauer und Erbe des Hofes, Zwillinge Bronn (27 Hufschmied) und Eromir (27 Bauer), Armin (25 Bauer), Artreus (mit 3 gestorben)


Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?

Er wuchs auf dem Hof auf und musste schon mit 5 Jahren anpacken. Bildung gab es nicht für Bauern seines Standes und der weitere Weg zum Bauern schien vorbestimmt.
Liebschaften hatte er die ein oder andere, wohingegen die Huren im nahen Freudenhaus nicht erst wochenlang Geschenke und Umwerbung brauchten.
Er wurde als er 19. Sommer zählte für die Tasperiner Armee rekrutiert und brachte es zum Waffenknecht. Dort wurde er daraufhin auf einen Feldzug geschickt mit dem Ziel
Söldner zu besiegen welche seine Heimatstadt und die nächstgelegene Provinz angegriffen haben. Dabei starben alle seine vier Kameraden, welche mit ihm die Ausbildung durchliefen.
Dies stellte für ihn einen Wendepunkt im Leben dar, denn ab diesem Zeitpunkt steht der Militärische Erfolg gegen die Feinde der Nation an hoher Stelle.
Er verbrachte noch einige Zeit als Kammerwärter und Rüstwart in der Heimatgarnison von Broitlan und verdiente sich den Spitznahmen "Wetz-Druss".


Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?

Eines Abends waren seine Kameraden und er in der Schenke nahe der Kaserne und betranken sich wieder. Ein Offizier in zivil tadelte
die Trinkerei und bezeichnete die Soldaten als ehrlose Hunde. Kurz angebunden brach Druss ihm in einer handfesten Prügelei die Nase.
Da der Offizier selbst etwas getrunken hatte und nicht als Offizier zu erkennen war, hat man sich dazu entschlossen, dass Problem an die
Soldaten Neu Corethons abzuwälzen und Druss zwangsversetzt. Druss wurde sein Rang aberkannt und er muss von neuem beginnen.


Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?

Seine Truppe mit seinen Lieblingskameraden und die Möglichkeit seine Familie die er sowieso nur selten sieht wieder zu sehen.


Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?

Er möchte ein guter Soldat sein und hofft auf eine kommandierende Position.
Ein eindrucksvoller Kämpfer will er ebenfalls werden und Tasperin tatkräftig zu weiterem Ruhm verhelfen.
Die ehrenhafte Vernichtung Tasperins Feinde im Kampf, nährt in ihm einen tiefen Willen sich zu Höchstleistungen anzuspornen.
Seine Familie ist ihm wichtig und er unterhält losen Briefkontakt, wenn es etwas wichtiges zu erzählen gibt.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 22/22
Stabilitätspunkte: 45/45
Karmapunkte: 55/99
Staturbonus: +1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? gelegentliche Trinkprobleme


IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 60%
64%  Handgemenge
46% Werfen
55%  Nahkampfwaffen Grob (Schild)


Konstitution 55%
64%  Vitalität
54%  Athletik
35%  Klettern
10%  Schwimmen


Geschicklichkeit 50%
20%  Ausweichen
69%  Nahkampfwaffen Fein (Schwert)
10%  Fernkampfwaffen 
05%  Pulverwaffen
05%  Steuern
20%  Heimlichkeit
20%  Fingerfertigkeit
01%  Schloss Knacken


Intelligenz 45%
[*]45% Sprachen (Tasperin)


Geist 45%
27%  Wahrnehmung
25%  Horchen
30%  Orientierung
36%  Intuition
35%  Willenskraft
05%  Menschenkenntnis

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016