Athalon - Board / Athalon / Neuigkeiten / Magier auf Athalon Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magier auf Athalon
Verfasser Nachricht
Thonar Offline
My sun, it's setting...
*****

Beiträge: 6.648
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: ThonarTheThunder
Bekannt als: Spielleiter
Beitrag #1
Magier auf Athalon
[Bild: 1TZgFXa.png]

Grüße, werte Community!


Jeder kennt sie: Junge, unerfahrene Zauberlehrlinge, boshafte Totenbeschwörer, langbärtige Meistermagier und wunderwirkende Kleriker. Sie gehören einfach zur typischen "Fantasy" dazu.

Und obwohl Magie in der Fantastik nichts ungewöhnliches ist, teilweise sogar in Schulen erlernt und im Alltag angewendet wird, tritt das eigentliche Mysterium der Zauberei dabei selbst in den Hintergrund und wird zu etwas vollkommen gewöhnlichen.

Was ist noch "magisch", wenn Magie berechenbaren Regeln folgt, die Jedermann wie eine Wissenschaft an Universitäten erlernen kann? Was ist noch mystisch daran, wenn man die Naturgesetze ein dutzend Mal am Tag mit einem Fingerschnippen nach belieben verbiegen und brechen kann?

In den letzten Jahren gab es auf Athalon immer wieder Beispiele für diese Art der mundanen Zauberei. Charaktere, die feuerballwerfend und dimensionsreisend durch das Rollenspiel eierten, als wäre es ein Kinderspiel. Diesen Kurs möchte Athalon endgültig hinter sich lassen.

Aus diesem Grund verkündet die Spielleitung, dass Spielercharaktere in Zukunft keine Magier mehr spielen können.

Die Magie auf Athalon bleibt natürlich weiterhin bestehen, und in manchen Situationen werden eure Charakte auch Zeuge ihrer Macht werden und mit ihr interagieren können. Die Zeiten der klassichen Fantasy-Zauberschleuderer, wie wir sie aus RPGs und PnPs kennen, sind damit aber ein für alle Mal vorbei.


In diesem Sinne -
Make Magic Occult Again!

~Thonar

 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 14:48 von Thonar.)
23.11.2016 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste