Athalon - Board / OffTopic / Stammtisch / Hobbys Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbys
Verfasser Nachricht
SaeKato Abwesend
Techniker
*****

Beiträge: 4.719
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: SaeKato
Bekannt als: Ey Mallah
Beitrag #1
Hobbys
Hallo Leute! Heart

Ich dachte, es sei mal an der Zeit, einen Thread zu eröffnen, in dem wir uns gegenseitig unsere Hobbys vorstellen können! (neben Athalon natürlich)

Dann will ich mal anfangen!

Kartentricks

Ein lieber Freund von mir, den einige von euch sicher kennen (aer0des1gn), hat mich dazu gebracht, Kartentricks zu erlernen, er ist da mein grosses Vorbild. Ich finde es einfach faszinierend, was man so mit Karten anstellen kann.
Leider bin ich noch nicht sehr gut, ich lerne halt nicht regelmässig. *lach* Aber ich finde es ist eine schöne Sache, um sich die Zeit zu vertreiben und lange Zugfahrten zu überbrücken! Wink
Was ich noch schöner finde.. wie nannte Aer0 es? Card Flourishs. Ich suche mal etwas schönes heraus. Wink





So, damit seid ihr dran! Was gefällt euch so? Smile

Sae

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRYDKLP9H-GTmL51Bn8OOS...9pwxLjN4Ng]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 17:42 von SaeKato.)
20.04.2012 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thonar Offline
My sun, it's setting...
*****

Beiträge: 6.662
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: Jaldaboath
Bekannt als: Spielleiter
Beitrag #2
RE: Hobbys
Auch wenn man es nicht glauben mag, ich spiele Klavier ^^
Aber eher mehr als Lückenfüller, wenn mal zuviel Zeit übrig ist... ich war nie in nem Unterricht, kann keine Noten lesen, und von den ganzen Fingertechniken weiss ich nicht viel - ich improvisiere einfach

Ich spiele, wenns mir spass macht und wie ich will. Ich hab mir ein paar simple Lieder selbst beigebracht, z.B "The Irish Washerwoman", "Flower of Scotland", "Greensleves" etc. und ein paar Lieder aus Games (Morrowind, Tetris, SuperMario, WoW etc.).
Ich kann auch ein bisschen Metal auf dem Klavier xD z.B "War of The Gods" und "Twilight of the Thundergod" von Amon Amarth

 
20.04.2012 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barnados Offline
..der unter dem Stammtisch liegt.

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: b1879
Bekannt als: pissgelber ehemaliger Eckenkehrer
Beitrag #3
RE: Hobbys
Klavierspielen,Volleyballspielen und

PENSPINNING
Spoiler:

Unter dem Begriff Stiftdrehen, auf Englisch Penspinning (auch Pentrix oder Pentricks) und auf Japanisch pen mawashi genannt, versteht man das Drehen eines Stiftes mit den Fingern oder auf der Hand.

Da man Penspinning praktisch überall und zu fast jeder Gelegenheit machen kann, ist es vor allem unter Schülern und Studenten verbreitet und wird bevorzugt im Unterricht betrieben.

Stiftdrehen hat Ähnlichkeit mit dem Stabdrehen, nur dass der Stift wesentlich kleiner als ein Stab ist. Da der Stift wie beim Stabdrehen die Finger normalerweise nicht verlässt, fällt dies unter die Kontaktjonglage (engl.: contact juggling). Stiftdrehen erfordert jedoch im Gegensatz zum Stabdrehen wesentlich mehr Fingerspitzengefühl, welches jedoch nicht von Anfang an vorhanden sein muss, sondern sich im Laufe des Trainings auch stark weiterentwickelt. Des Weiteren gibt es beim Stiftdrehen mehr Freiraum für Tricks.

http://www.youtube.com/watch?v=K5wHvWU8F24

Habe es aber mit aktivlernen aufgegeben. Das "Problem" ist nur. Wenn man nen Kugelschreiber in die Hand nimmt,dreht er sich herum.
20.04.2012 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Co. Offline
Registriert
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #4
RE: Hobbys
Klavier spielen, Schlagzeug spielen, PC-Games (bin nicht so ein Konsolen-typ), mit Freunden und Freundin was machen.
24.04.2012 23:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xetar Offline
Rothahn

Beiträge: 525
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #5
RE: Hobbys
American Football, Kraftsport, mit freunden was machen (grillen, partying...), und ansonst hock ich entweder in der schule oder im ts Big Grin
25.04.2012 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barnados Offline
..der unter dem Stammtisch liegt.

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: b1879
Bekannt als: pissgelber ehemaliger Eckenkehrer
Beitrag #6
RE: Hobbys
Grillen Partying ist toll! Vorallem in Old School Rock und Indie Schuppen.
25.04.2012 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wyrmir Offline
Registriert
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #7
RE: Hobbys
Ich binn anscheinend etwas langweilig ich lese vor allem und spiele einbischen Gitarre ansonsten höre ich gerne Musik und baue Paper Castels. Vom Musikgescmack her höre ich vorallem Linken Park und RHCP aber auch so exotisches wie Eluveitie oder E-Nomine. Aserdem spiele ich auch ein bischen Volleyball.
Lg Niki
25.04.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Co. Offline
Registriert
*

Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #8
RE: Hobbys
Hallo Niki, hier Nikki Tongue
du baust Paper-Castels? Fotos!
25.04.2012 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wyrmir Offline
Registriert
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #9
RE: Hobbys
(25.04.2012 21:01)Co. schrieb:  Hallo Niki, hier Nikki Tongue
du baust Paper-Castels? Fotos!

Werden noch kommen hab leider zurzeit etwas viel Stress mit der Schule

Lg Niki
25.04.2012 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Latheir Offline
Invisble Technikus
***

Beiträge: 1.907
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: Latheir
Bekannt als: Evylon L.
Beitrag #10
RE: Hobbys
Meine Hobbys sind Musik hören, Manga lesen, Anime kucken, Pc spiele...
Ach moment! Ihr redet von aufwendigeren Hobbys!
Nun ja, nebst Klavier spielen koche ich sehr leidenschaftlich.
Desweiteren plane ich diesen Sommer mit Angeln zu beginnen und lege mir vermutlich nächstes Jahr einen neuen Garten zu.
Außerdem lerne ich Japanisch in meiner Freizeit, und wollte demnächst anfangen, einen kleinen Roman zu schreiben.
Schließlich spiele ich ab und an pen&paper RPGs wie D&D oder CoC und lege ich mir zurzeit ein Schwert zu (unklar ob Larp oder echt).
Mit anderen Worten, zurzeit eher weniger, in Zukunft aber deutlich mehr.

Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
- Evylon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 01:39 von Latheir.)
28.04.2012 01:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paracelsus123 Offline
Einwohner Neu-Corethons
***

Beiträge: 461
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #11
RE: Hobbys
Die Wichtigsten Punkt ausserhalb von Minecraft Servern & Co sind wohl:

Pen & Paper, Wenn Zeit und Gruppe vorhanden ist.

und natürlich:

Mittelalterlicher Schwertschaukampf. Der Klang von Stahl auf Stahl am Morgen... hrrrr...
28.04.2012 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barnados Offline
..der unter dem Stammtisch liegt.

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: b1879
Bekannt als: pissgelber ehemaliger Eckenkehrer
Beitrag #12
RE: Hobbys
Ich stell mir immer die Szene vor,wenn Para,kein frisches Schweinefleisch vom Metzger bekommt,zieht er kurz sein Schwert und brüllt den netten Mann hinter den Thresen an. Big Grin
28.04.2012 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paracelsus123 Offline
Einwohner Neu-Corethons
***

Beiträge: 461
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #13
RE: Hobbys
Haha, wäre mal einer überlegung wert. Aber im Normalfall hab ich dann doch kein Schwert dabei Tongue

Obwohl einmal die Szene nach dem Game One Dreh lustig war, wo wir freitag/samstag ? abends mit 30 Leuten in Gewandung/Rüstung In eine Mexican Bar marschiert sind wo die üblichen phonies da ihre Cocktails schlürften.

Tongue
28.04.2012 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zoar Offline
Plotplanung

Beiträge: 424
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #14
RE: Hobbys
Ich bin wohl einer der wenigen der seinen Nebenjob als Hobby bezeichnen würde^^ auch wenn es eine ziemlich stressige Arbeit ist, macht sie dennoch viel Spaß

Ansonsten kümmer ich mich viel um meine Ratten. Übrigens faszinierende Tiere Wink Irgendwann poste ich mal Fotos

Ich bin auch Sänger, leider ohne Band zurzeit. Hab einfach keine Zeit. Irgendwann wird das aber sich wieder aktuell.
Eine weitere große Beschäftigung ist das Schreiben im allgemeinen. Ob jetzt Kurzgeschichten, Kritiken für Spiele, Film und Bücher oder andere Artikel, Kolumnen und Kommentare.
28.04.2012 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Latheir Offline
Invisble Technikus
***

Beiträge: 1.907
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: Latheir
Bekannt als: Evylon L.
Beitrag #15
RE: Hobbys
Oh ein Sänger! In welchem Genre, bzw auch welche Art singst du denn?
Ich selber habe mir selbst das Singen einigermaßen Beigebracht, habe aber bal ein Jahr nicht mehr richtig gesungen. Außerdem probiere ich mich am growlen.

Von Worten meines Herzens und mit fremder Sprache,
will ich singen, auf dass meine Musik Magie entfache.
- Evylon
28.04.2012 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste